Was habt ihr heute geerntet?
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Gestern die ersten Gurken.
Das ließ sich dieses Jahr schlecht an.
2 Pflanzen haben mir nicht gefallen, war irgendne Krankheit dran, hab ich wieder ausgerissen. Und dann bei unserm Lieblingsgärtner 2 neue gekauft.
Später erzählte er meiner Frau, das seine Pflanzen dieses Jahr irgendwie nix seien. Stimmt!
Die ältere Dame schräg gegenüber von ihm hat schon seit 2 Wochen mind. Gurken, er auch erst seit gestern. Hat sie es uns beiden gezeigt!
(Sie hat auch den besten Spargel und die besten Kartoffeln.)
Aber tröstlich, dass es auch beim Profi nicht immer optimal läuft.
Dafür hat er schon seit mind. ner Woche Tomaten, und wir brauchen sicher noch 10 Tage oder mehr.
LG
Olaf
Das ließ sich dieses Jahr schlecht an.
2 Pflanzen haben mir nicht gefallen, war irgendne Krankheit dran, hab ich wieder ausgerissen. Und dann bei unserm Lieblingsgärtner 2 neue gekauft.
Später erzählte er meiner Frau, das seine Pflanzen dieses Jahr irgendwie nix seien. Stimmt!
Die ältere Dame schräg gegenüber von ihm hat schon seit 2 Wochen mind. Gurken, er auch erst seit gestern. Hat sie es uns beiden gezeigt!
(Sie hat auch den besten Spargel und die besten Kartoffeln.)
Aber tröstlich, dass es auch beim Profi nicht immer optimal läuft.
Dafür hat er schon seit mind. ner Woche Tomaten, und wir brauchen sicher noch 10 Tage oder mehr.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- fuxi
- Förderer 2019

Der als erstes gepflanzte rote Johannisbeerstrauch am Haus trägt dieses Jahr unglaublich! Selbst nachdem die Vögel sich ihren Teil geholt haben, ist noch massig da. 
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Buchkammer hat geschrieben:Meine 2 Kamillen-Pflanzen der Sorte Zloty Lan gehen nun ein. Haben mir 670 Blüten geschenkt und wurden letztes Jahr im Herbst als Mini-Pflanzen verbuddelt. Ist ja noch nicht zu spät, neue Samen auszustreuen, oder? Kann ich denn dieses Jahr noch mit neuen Blüten rechnen?
da hat wohl jemand keine schaffe zum zaelen wen er schon blüten zaelt
Sei gut cowboy
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Habe Hagel geerntet, bin mir nur nicht dessen bewusst irgendwas gesät zu haben 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- ajal
- Familienstand: verpartnert
Unsere Ernteerfolge dieses Jahr gehen bisher so lala (z.B. schon wieder Totalausfall beim Spinat). AAAber... die Gurken. Wir haben zwei veredelte Gurken gekauft (kleine Salatgurken) und haben sie in unser neues kleines Gewächshaus gepflanzt. Heute haben wir Gurke Nummer 12 geerntet. ich bin sowas von begeistert. Nächstes Jahr müßen wir das mal mit einer selbstgesäten vergleichen.
-
Benutzer 72 gelöscht
Die erste Portion Tomaten, genug für den Salat!! Von den Rosa Ampeltomaten.
Die Rote Murmeln am Balkon, die ich vorher schon ausgesäht habe, haben erst zwei kleine grüne Tomätchen - blühen aber sehr sehr brav. bin schon gespannt darauf!
Geerntet ansonsten vor allem Teekräuter (Pfefferminze, Zitronenmelisse, Bergtee und Herzgespann) und Erdbeeren
Die Rote Murmeln am Balkon, die ich vorher schon ausgesäht habe, haben erst zwei kleine grüne Tomätchen - blühen aber sehr sehr brav. bin schon gespannt darauf!
Geerntet ansonsten vor allem Teekräuter (Pfefferminze, Zitronenmelisse, Bergtee und Herzgespann) und Erdbeeren
6 Kilo Rote Ribiseln die wir gleich zu Dicksaft verarbeitet haben.
Ansonsten den ersten Mangold damit kochen wir gerade Tomatillo-Mangold-Rindfleisch-Eintopf.
Und im Vorbeigehen ein paar Erdbeeren, letzte Kirschen und erste Heidelbeeren.
Meine Tomaten brauchen noch eine Weile, die sind von reif noch weit entfernt.
Ansonsten den ersten Mangold damit kochen wir gerade Tomatillo-Mangold-Rindfleisch-Eintopf.
Und im Vorbeigehen ein paar Erdbeeren, letzte Kirschen und erste Heidelbeeren.
Meine Tomaten brauchen noch eine Weile, die sind von reif noch weit entfernt.
1,4 kg Schwarze Johannisbeeren und das im 2. Jahr, er kam als Steckling mit aus Tirol!! Schmecken Lecker und sind schöne Früchte.
Und es hängen nochmal soviele dran.
15 kg Honig
Und es hängen nochmal soviele dran.
15 kg Honig
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
die ersten 6 Kilo Erdbeeren
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Buchkammer
- Förderer 2017

Bedeutet das, daß du der Meinung bist ich hätte nicht genug zu tun? Ich zähl eigentlich alles, was ich ernte. Radieschen, Bohnen, vorhin 500 Lindenblüten ...mot437 hat geschrieben:Buchkammer hat geschrieben:Meine 2 Kamillen-Pflanzen der Sorte Zloty Lan gehen nun ein. Haben mir 670 Blüten geschenkt und wurden letztes Jahr im Herbst als Mini-Pflanzen verbuddelt. Ist ja noch nicht zu spät, neue Samen auszustreuen, oder? Kann ich denn dieses Jahr noch mit neuen Blüten rechnen?
da hat wohl jemand keine schaffe zum zaelen wen er schon blüten zaelt
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/