die Götter mögen mich bewahren für P€t@ zu sprechen, aber das Risiko einer Zoonose ist schon sehr stark reduziert wenn Mensch möglichst keine Kontakte zu Tieren hat. Vor Kolibakterien schützt das natürlich nicht.Rohana hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 15:11 Vielleicht könnte man mit der neuesten Unsinnigkeit von P€t@ den Bogen von Viechern zurück zu Corona schlagen: Die behaupten nämlich, wenn wir alle Veganer wären, gäbe es solche bösen mutierten Viren nichtkommt alles nur davon, dass Menschen Tiere essen... die Rache des Pangolin, quasi.
Ich sag nur EHEC und Sprossen![]()
ja ich bemerke auch das gerade weil auf Abstand geachtet werden soll, mehr Beachtung auf andere gerichtet wird.Oli hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 15:53 ….Isolierung, gefühlt oder echt, scheint einigen echt nahe zu gehen und - ja, das könnte auch ein Aspekt von Rücksicht aufeinander, kümmern umeinander sein. Mal fragen, ob der Bekanntenkreis noch gesund ist. Ich finde das gut, kann man so lassen.
Was mich gestern zum Lachen brachte, obwohl es eigentlich zum Heulen ist.
Tatsächlich kam im Radio die Meldung das Pflegepersonal als Systemrelevant eingestuft wurde.
das erste mal das wirklich relevante Menschen als wichtig beachtet werden und nicht Banken.
penelope hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 08:31 ...Wenn man dieser Krisensituation etwas positives abgewinnen kann, denn ist es wohl, dass die gesellschaftliche Bedeutung von bestimmten Berufsgruppen klar wird. Eingentlich könnte die Landwirtschaft davon sehr profitieren. Aber so ... muss man sich vielleicht auch nicht über die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit wundern.
Grüße Rati