Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

Beitrag von Rohana » Fr 25. Okt 2019, 14:22

emil17 hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 14:04
Rohana hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 13:03
Was du möglicherweise gesehen hast war eine show-gepimpte Kuh, da soll das Euter so prall wie möglich sein - ist weder Stall-Realität noch in irgendeinerweise sinnvoll, eher im Gegenteil.
ok, wenn ich wieder ein Bild von so einer sehe, dann suche ich das Ventil, um die Pressluft abzulassen. Über den Sinn sind wir uns ja dann sogar mal einig.
Da muss man einfach nur melken - Ventil ist ja dran :pfeif:
Da Shows das angedachte Zielpublikum mit visuellen Reizen ansprechen, aber nicht umerziehen wollen (die spärlich bekleideten kurvenreichen Damen auf dem Bauernkalender und in der Treckerwerbung ...) scheint das ja aber doch eine für viele wünschenswerte Idealkuh zu sein.
Haja. Guck dich um wo sonst überall wohlbekurvte Damen in wenig Wäsche zu sehen sind, das ist weder auf Bauernkalender noch Treckerwerbung beschränkt :kaffee:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Teetrinkerin » Fr 25. Okt 2019, 14:32

Oh ne, wie übel ist das denn? Das können nur Männer sein, die auf so was stehen. Jede Frau, die schon gestillt hat, weiß wie unangenehm so was ist. Und wir haben immerhin die Brüste nicht zwischen den Beinen hängen. :motz: :pfeif: :schmoll:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 25. Okt 2019, 15:04

Rohana hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 14:22
Da Shows das angedachte Zielpublikum mit visuellen Reizen ansprechen, aber nicht umerziehen wollen (die spärlich bekleideten kurvenreichen Damen auf dem Bauernkalender und in der Treckerwerbung ...) scheint das ja aber doch eine für viele wünschenswerte Idealkuh zu sein.
Haja. Guck dich um wo sonst überall wohlbekurvte Damen in wenig Wäsche zu sehen sind, das ist weder auf Bauernkalender noch Treckerwerbung beschränkt :kaffee:
[/quote]

Also ich hab noch nie an einer Bushaltestelle eine Reklame gesehen, auf der eine Kuh mit übervollem Euter abgebildet war.... :aeh:

abgesehen davon: ich hab 15 Jahre mehr oder weniger durchgestillt und hatte auch schon mal ne Brustentzündung. Mein Baby hat ganz normal weitergetrunken (war nix schlimmes "in der Milch"!), aber ich habe keine ABs genommen.
Das dürfte daran liegen, dass ich ABs sowieso nie nehme (vielleicht täte ich, bevor ich "notgeschlachtet" werden müsste, aber ob so ein Fall jemals eintreten täte... hm?)

ist alles bei jedem anders :flag:

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana » Fr 25. Okt 2019, 15:27

Was Laktation und Mastitis angeht verhalten sich Kühe und Menschenfrauen doch etwas unterschiedlich... erheitert mich derzeit des öfteren.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Teetrinkerin » Fr 25. Okt 2019, 15:37

@Ina,
deine Milch ist aber vermutlich weder verkäst worden, noch hast du Abzüge beim Milchgeld bekommen.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 25. Okt 2019, 19:26

Rohana hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 15:27
etwas unterschiedlich... erheitert mich derzeit des öfteren.
Magst mich mit-lachen lassen?
könnt ich derzeit gebrauchen, weil ich denke beim Erwachsen-Werden der Jungstiere verhalten sich Rinder- und Menschenweibchen auch ein bisschen anders ...
:aeh: :haha:

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 25. Okt 2019, 19:39

Das Thema entgleitet. Bitte BTT.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 25. Okt 2019, 19:58

sorry, ich hätte halt gerne auch gelacht :flag:

- wollte trotzdem untenstehenden link dalassen. Was man bei erhöhten Zellzahlen tun kann, bzw. wie man vorbeugen kann. Vielleicht in dem Zusammenhang interessant?
der link führt zur Seite braunviehaustria
http://www.braunviehaustria.at/home/aus ... ugung.html

viktualia

Beitrag von viktualia » Fr 25. Okt 2019, 20:21

Ach, k_r, nimm das jetzt nicht persönlich, bitte, aber -
wie ja heute schon festgestellt wurde, ist, zumindest in D, weit und breit keine Kuh mehr auf der Milchpackung.
Im Gegenteil, was ich eben las war folgendes:
BAUERNMILCH. :orcaeug:
Also da hatte ich ja schon mächtig Kopfkino - und dann das hier - wow.

Es steht ja auch "Meldungen" in der Überschrift...
und das man die Verbraucher heute zuwenig informiert und wenn,
dann über Sachen, die eher indirekt was mit dem Produkt zu tun haben, ist ja Fakt.

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana » Fr 25. Okt 2019, 22:28

Also, meine Milch bekommt niemand ausser meiner Tochter, für's abfüllen in 1l-Packungen ist schlichtweg zu wenig :kaffee:
ina maka hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 19:58
- wollte trotzdem untenstehenden link dalassen. Was man bei erhöhten Zellzahlen tun kann, bzw. wie man vorbeugen kann. Vielleicht in dem Zusammenhang interessant?
der link führt zur Seite braunviehaustria
http://www.braunviehaustria.at/home/aus ... ugung.html
Liebe Ina, öhm... ich weiss nicht für wen der Link relevant sein soll? Die Kuhhalter unter uns wissen um solche Zusammenhänge, der Rest interessiert sich möglicherweise, versteht aber die Hälfte nicht :aeh:
Ja, die Theorie ist schonmal ne schöne Sache, die Praxis hält sich bloss nicht immer dran. Klopf auf Holz, die letzte Mastitis ist schon wieder ne halbe Ewigkeit her :bet:

Antworten

Zurück zu „Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion“