Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion
-
Teetrinkerin
- Förderer 2019

Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion
@Ina,
deine Milch ist aber vermutlich weder verkäst worden, noch hast du Abzüge beim Milchgeld bekommen.
deine Milch ist aber vermutlich weder verkäst worden, noch hast du Abzüge beim Milchgeld bekommen.
-
Benutzer 72 gelöscht
Magst mich mit-lachen lassen?Rohana hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 15:27etwas unterschiedlich... erheitert mich derzeit des öfteren.
könnt ich derzeit gebrauchen, weil ich denke beim Erwachsen-Werden der Jungstiere verhalten sich Rinder- und Menschenweibchen auch ein bisschen anders ...
-
Gelöschter Benutzer 54
Das Thema entgleitet. Bitte BTT.
-
Benutzer 72 gelöscht
sorry, ich hätte halt gerne auch gelacht
- wollte trotzdem untenstehenden link dalassen. Was man bei erhöhten Zellzahlen tun kann, bzw. wie man vorbeugen kann. Vielleicht in dem Zusammenhang interessant?
der link führt zur Seite braunviehaustria
http://www.braunviehaustria.at/home/aus ... ugung.html
- wollte trotzdem untenstehenden link dalassen. Was man bei erhöhten Zellzahlen tun kann, bzw. wie man vorbeugen kann. Vielleicht in dem Zusammenhang interessant?
-
viktualia
Ach, k_r, nimm das jetzt nicht persönlich, bitte, aber -
wie ja heute schon festgestellt wurde, ist, zumindest in D, weit und breit keine Kuh mehr auf der Milchpackung.
Im Gegenteil, was ich eben las war folgendes:
BAUERNMILCH.
Also da hatte ich ja schon mächtig Kopfkino - und dann das hier - wow.
Es steht ja auch "Meldungen" in der Überschrift...
und das man die Verbraucher heute zuwenig informiert und wenn,
dann über Sachen, die eher indirekt was mit dem Produkt zu tun haben, ist ja Fakt.
wie ja heute schon festgestellt wurde, ist, zumindest in D, weit und breit keine Kuh mehr auf der Milchpackung.
Im Gegenteil, was ich eben las war folgendes:
BAUERNMILCH.
Also da hatte ich ja schon mächtig Kopfkino - und dann das hier - wow.
Es steht ja auch "Meldungen" in der Überschrift...
und das man die Verbraucher heute zuwenig informiert und wenn,
dann über Sachen, die eher indirekt was mit dem Produkt zu tun haben, ist ja Fakt.
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Also, meine Milch bekommt niemand ausser meiner Tochter, für's abfüllen in 1l-Packungen ist schlichtweg zu wenig
Ja, die Theorie ist schonmal ne schöne Sache, die Praxis hält sich bloss nicht immer dran. Klopf auf Holz, die letzte Mastitis ist schon wieder ne halbe Ewigkeit her
Liebe Ina, öhm... ich weiss nicht für wen der Link relevant sein soll? Die Kuhhalter unter uns wissen um solche Zusammenhänge, der Rest interessiert sich möglicherweise, versteht aber die Hälfte nichtina maka hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 19:58 - wollte trotzdem untenstehenden link dalassen. Was man bei erhöhten Zellzahlen tun kann, bzw. wie man vorbeugen kann. Vielleicht in dem Zusammenhang interessant?
Ja, die Theorie ist schonmal ne schöne Sache, die Praxis hält sich bloss nicht immer dran. Klopf auf Holz, die letzte Mastitis ist schon wieder ne halbe Ewigkeit her
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
Benutzer 72 gelöscht
https://www.janatuerlich.at/magazin/bio ... erschiede/
Heublumenmilch von ja!natürlich
Wegen eines Computerabsturzes hatten wir leider keine Rohmilch aus dem Bioladen bekommen, also ab zum Supermarkt. Von dort brachten wir drei Tetrapacks mit nach Hause - 50% Preisnachlass, obwohl haltbar bis 28.10. ...
auf den Packungen sind Kühe, die aus "grünen Blumen" bestehen (soll wohl das Heu sein, dass sie gefressen haben....), abgebildet
Heublumenmilch von ja!natürlich
Wegen eines Computerabsturzes hatten wir leider keine Rohmilch aus dem Bioladen bekommen, also ab zum Supermarkt. Von dort brachten wir drei Tetrapacks mit nach Hause - 50% Preisnachlass, obwohl haltbar bis 28.10. ...
auf den Packungen sind Kühe, die aus "grünen Blumen" bestehen (soll wohl das Heu sein, dass sie gefressen haben....), abgebildet
- Rohana
- Förderer 2018

Es gibt exakt nichts was die Blumen in der Heu-Blumen-Milch rechtfertigt. Keine Anbindehaltung, keine Gentechnik, Gras/Heu und Getreidefutter in Bioqualität, all das ist in Bio-Heumilch auch enthalten. Wo also sind die Blumen ausser im Bild? Hab ich auf der Seite nicht gefunden. Top Marketing, kannste nix sagen 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
strega
- Förderer 2017

- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
wenn eh nur alles Beschiss ist, mit Blümchen oder auch nicht,
warun denn nicht am Besten gar keine Milch mehr trinken?
Is eh ungesund....
wir sind ja keine jungen Rindviecher, oder???
wer uns glauben macht wir seien junge Rindviecher behumpst uns eh nur.....
jooo, und jetzt mal los mit den Antworten
hmmm, dann gehts rund in der westlichen Welt, wenn mehr Leut so denken würden
die Asiaten ham das Problem nicht, die vertragen eh keine Kuhmilch............................................. sind vielleicht die gesünderen Menschen auf diesem Planeten?
warun denn nicht am Besten gar keine Milch mehr trinken?
Is eh ungesund....
wir sind ja keine jungen Rindviecher, oder???
wer uns glauben macht wir seien junge Rindviecher behumpst uns eh nur.....
jooo, und jetzt mal los mit den Antworten
hmmm, dann gehts rund in der westlichen Welt, wenn mehr Leut so denken würden
die Asiaten ham das Problem nicht, die vertragen eh keine Kuhmilch............................................. sind vielleicht die gesünderen Menschen auf diesem Planeten?
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
- Rohana
- Förderer 2018

Hab die Blumen gefunden! Ganz unten ein Absatz der über Blümchen im Heu schwadroniert, aber nix was da jetzt besonders dran ist. Was allerdings nicht drin steht ist wie die Blümchen im Heu bleiben... denn grade die kleinen, zerbrechlichen Teile sind die, die beim "normalen" Bodenheu nicht mit aufgelesen werden bzw. beim wenden und schwaden als erstes verloren gehen. Heisst das also dass es da auch nur Trocknungsheu gibt? Emil kann ja mal nachforschen
Strega: Was die Gesundheit angeht ist es kein Ding der Unmöglichkeit mit normaler, ausgewogener Mischkost gesund alt zu werden - mit Milch, mit Fleisch, mit Butter und Eiern... halt in Maßen statt in Massen.
Strega: Was die Gesundheit angeht ist es kein Ding der Unmöglichkeit mit normaler, ausgewogener Mischkost gesund alt zu werden - mit Milch, mit Fleisch, mit Butter und Eiern... halt in Maßen statt in Massen.