Das Vogtländerhuhn (also eigentlich ists 50/50 Vogtländer/Mechelner, legt aber weiße Eier) hatte, als ich es bemerkt hatte 11 Eier gelegt und fing an zu brüten. Das Mechelner hatte ihr eins dazugelegt, erkennbar, weil beige. Sind 12. Zwei hab ich ihr weggenommen, weil sie so viele vielleicht nicht schafft. Sind 10.
Eins hat sie zerdrückt, und zwei sind nach dem Schlupf liegengeblieben. Bleiben 7. Und jetzt sinds 8 Küken!
Also man sieht auf dem Bild nur 7, aber sie hat sich heute erstmalig ins Freie zu den andern gewagt, da konnte ich sicher zählen, es sind 8. (Naja, ich schätze mal, dass ich mich anfangs verzählt hatte....ich glaub irgendwie nicht an Wunder.....)
LG
Olaf
Edit: Ich kann mich nicht verzählt haben, ich hab ein oder zwei Tage später noch mal gezählt. Ob sie noch weiter legt, und da hab ich ganz sicher präzise gezählt. DIe neuen sollten nach meinen "Berechnungen" diesen Monat zu legen anfangen. Machen sie aber noch nicht, und wenn sind es reinrassige Mechelner, das würde man an der Farbe sehen.
Wahrscheinlich doch ein Wunder.....