Das Wetter heute
-
Nightshade
Re: Das Wetter heute
Im Moment regnet es.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
hier hat es nur Wolken gegeben, weiterhin schwül und jetzt kommt die Sonne wieder raus
langsam wirds wieder Zeit, den Garten zu giesen, die Wiese ist schon wieder am Vertrocknen, muß mein Kaninchenfutter jetzt von den Nachbargrundstücken holen, weil seit der Heuernte nur 10 cm nachgewachsen sind
langsam wirds wieder Zeit, den Garten zu giesen, die Wiese ist schon wieder am Vertrocknen, muß mein Kaninchenfutter jetzt von den Nachbargrundstücken holen, weil seit der Heuernte nur 10 cm nachgewachsen sind
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Knurrhuhn
Kann mal bitte jemand den Deckel vom Himmel nehmen .... es ist so erschlagend-drückend-puddelig wieder mal, nicht zum aushalten
Nach wochenlanger Trockenheit hatten wir letztes Wochenende so ca. von Sa-Nachmittag bis So-Morgen durchgehend sanften Regen, doch davon ist nicht viel zu sehen. Alles weiterhin furztrocken.
Gestern Nachmittag zog es sich zu, es hat ca. 27 Tropfen geregnet, in der Nacht nochmal ein 20-Sekunden-Schäuerchen, und jetzt ist es bedeckt mit diesem Ekelfaktor, richtiges Koppings-Schwindelwetter! Aber von Regen noch immer keine Spur ....

Nach wochenlanger Trockenheit hatten wir letztes Wochenende so ca. von Sa-Nachmittag bis So-Morgen durchgehend sanften Regen, doch davon ist nicht viel zu sehen. Alles weiterhin furztrocken.
Gestern Nachmittag zog es sich zu, es hat ca. 27 Tropfen geregnet, in der Nacht nochmal ein 20-Sekunden-Schäuerchen, und jetzt ist es bedeckt mit diesem Ekelfaktor, richtiges Koppings-Schwindelwetter! Aber von Regen noch immer keine Spur ....
Gestern den ganzen Tag Panikmache und Sicherheitsvorkehrungen im Radio gehört wegen des schlimmen Unwetters das da kommt und was war ? Gestern Abend hat es mal geregnet "Et hat sich net mal jelohnt den Schirm aufzumachen" Und heute wieder nichts.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
Knurrhuhn
sybille hat geschrieben:Gestern den ganzen Tag Panikmache und Sicherheitsvorkehrungen im Radio gehört wegen des schlimmen Unwetters das da kommt und was war ? Gestern Abend hat es mal geregnet "Et hat sich net mal jelohnt den Schirm aufzumachen" Und heute wieder nichts.
Sonne lacht - aber für heute Abend wieder Warnung vor schweren Gewittern mit Starkregen und Hagel ....
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
gestern Abend 10 Minuten gepiesel, das wars, jetzt wieder heiter und 27°
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

so um die 32 grad im schatten
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
Knurrhuhn
Heut Nachmittag zog es sich mal zu, dann ein kurzer Schauer von ca. 4 Minuten, danach wieder Sonne. Jetzt zieht es sich grad wieder zu, und in der regionalen Vorhersage im TV sagten sie, daß die Gewitter aus Frankreich langsam in unsere Richtung ziehen. Man darf also auf die Nacht gespannt sein.
Mich macht es richtig sauer mit welcher Grabesstimme und Betroffenheit der Regen/Gewitter immer angekündigt werden...
Als wäre das Ende der Welt nahe, oder, schlimmer noch für den Durchschnittsbürger, als wäre die Deutsche Fußballmannschaft soeben aus der WM ausgeschieden.
Im Radio ist das m.E. noch schlimmer, da wird die Betroffenheit komplett in die Stimme gepackt und klingt entsprechend furchtbar!
Zitat:
"ja, und dann Montag, Dienstag Mittwoch Regen, teilweise sehr heftig, die Sonne wird es da sehr schwer haben durchzukommen - das hat mit Hochsommer wirklich nicht mehr viel zu tun" *BetroffeneTrauermine-gedämpfte Stimme*
Neee, gute Frau, sicher nicht mit Schwimmbadwetter - aber es hat zu tun mit Minimierung der Waldbrandgefahr, mit Wasser für Bäume und alle anderen Pflanzen, mit Ernte und mit Tierfutter sowie Trinkwasser und ist für alle wichtig, auch für die Nixblicker und merkbefreiten in dieser verdammten Spaßgesellschaft!!!
Natürlich ändert all das nichts daran, wie das Wetter wird oder auch nicht wird. Aber ich finde es erschreckend, daß niemand mehr drüber nachdenkt wie wichtig Regen überhaupt ist, und daß es nur noch darum geht "Spaß" zu haben - und das geht anscheinend nur wenn die Sonne vom Himmel strahlt. Regnet es mal wird es "kein schöner Tag"... oh mann!
Mich macht es richtig sauer mit welcher Grabesstimme und Betroffenheit der Regen/Gewitter immer angekündigt werden...
Im Radio ist das m.E. noch schlimmer, da wird die Betroffenheit komplett in die Stimme gepackt und klingt entsprechend furchtbar!
Zitat:
"ja, und dann Montag, Dienstag Mittwoch Regen, teilweise sehr heftig, die Sonne wird es da sehr schwer haben durchzukommen - das hat mit Hochsommer wirklich nicht mehr viel zu tun" *BetroffeneTrauermine-gedämpfte Stimme*
Neee, gute Frau, sicher nicht mit Schwimmbadwetter - aber es hat zu tun mit Minimierung der Waldbrandgefahr, mit Wasser für Bäume und alle anderen Pflanzen, mit Ernte und mit Tierfutter sowie Trinkwasser und ist für alle wichtig, auch für die Nixblicker und merkbefreiten in dieser verdammten Spaßgesellschaft!!!
Natürlich ändert all das nichts daran, wie das Wetter wird oder auch nicht wird. Aber ich finde es erschreckend, daß niemand mehr drüber nachdenkt wie wichtig Regen überhaupt ist, und daß es nur noch darum geht "Spaß" zu haben - und das geht anscheinend nur wenn die Sonne vom Himmel strahlt. Regnet es mal wird es "kein schöner Tag"... oh mann!