Heute schon gelacht?

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 1612 gelöscht

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht »

osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi »

darf ich das einstellen?

von einer münchner musik dame produziert ...... viel spass beim verstehn

https://www.youtube.com/watch?v=i51PKa3u0CA
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

:haha:
Das gibt dann sogenannte Platzkondomkinder!
Mama wünscht sich wohl Enkel.
Melusine

Beitrag von Melusine »

Da scheint ja die Mama echte Sehnsucht nach Enkeln zu haben!
:haha:
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

Bei uns gehen grad die Steirer-Witze um - sind alt, aber trotzdem:
Nummer eins
"Wie bringt man einen Steirer zum Jodeln?" - Man sagt zu ihm: "auf der Post sind a paar Packerl für Sie angekommen" Der Steirer: "Joooo, die hol i olli o!"
Nummer zwei
"Wir bringt man einen Steirer zum bellen?" - "Sie! Sie haben Ihr Geldtascherl verloren!" - "wou? wou? wou?"

Mein Sohn hat die Witze heute zum Besten gegeben, aber irgendwie ist ihm beim zweiten die Pointe verloren gegangen und so hieß es:
Wie bringt man einen Steirer zum Bellen? - Man sagt einfach zu ihm: "Sie, Sie ham Ihr Geldtascherl verloren!", dann sagt er "wuff! wuff! wuff!"
sorry, :rot: wir haben soooo lachen müssen......
Manfred

Beitrag von Manfred »

Top ten reasons why men prefer guns over women...
http://emergencyvault.com//wp-content/u ... easons.jpg
babayaga

Beitrag von babayaga »

ina maka hat geschrieben:Bei uns gehen grad die Steirer-Witze um ...
Tät mich als nicht Ösi mal interessieren, was an den Steirern so besonders oder anders ist oder ist das wie bei uns mit den ehemaligen Ostfriesenwitzen?
Kann mich aus Jugendzeiten noch an ein Lied erinnern (I wü wieder hoam), bei dem ich fast alles verstanden habe, bis auf die Zeile:
'Und der Steffl der schaut owi - auf den oarmen Steirer Buam', das hab ich nie begriffen, bis mir mal erklärt wurde, mit Steffl ist der Stephansdom gemeint ;)
--

Ein Ehepaar aus Sachsen ist auf Wandertour in der österreichischen Bergregion. Sie kommen an an einer Hütte vorbei, wo ein alter Tiroler Pfeife rauchend davor auf einer Bank sitzt.
'Sachn se ma, wie heesst'n der Berg dort drübn?' - 'Wöchoaner?' - 'Ah, vieln Dank!'
It's not the hammer - it is the way you hit.
kaliz

Beitrag von kaliz »

Es kommt immer darauf an in welcher Region Österreichs man beheimatet ist, welche Bundesleute gerade auf die Schaufel genommen werden. In Wien sind die meisten Witze eher mit Burgenländern als mit Steirern. Im Endeffekt ist es aber egal ob man jetzt Steirer, Burgenländer oder Ostfriesen her nimmt. Irgendwer der man halt selber nicht ist, das hat nicht mal was damit zu tun, ob man jemanden dort kennt, mag oder nicht mag.
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

babayaga hat geschrieben: (I wü wieder hoam)
'
ham. der steirer wü ham. hoam ist irgendwo anders, tiefes burgenland zB., da klingt der dialekt manchmal wie gebell. aber nicht steiermark, dort ist alles sehr A-betont. :)

begriffe wie 'steffl' lassen sich oft im D/A-wörterbuch finden: http://www.ostarrichi.org, da steht so einiges drinnen was teilweise wirklich schwierig zu verstehen ist.

zeig mir dein himmel. nicht lustig, auch sonst keine querverbindung zum thread, nur mir das liebste von STS.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“