Wie soll das Forum sein?

emil17

Re: Wie soll das Forum sein?

Beitrag von emil17 »

Ich dachte beim Lesen vom ersten Teil, ich hätts verstanden - Millionen von Leuten, die sich als Individualisten wahrnehmen.
Häckeln könnte "häckerlen" bedeuten. Wer alemannisch oder Schweizerdeutsch kann, kennt die Verniedlichungsform von Verben. (Das gibt es sicher auch auf hochdeutsch, aber wie sagen die dort?) So ein bisschen vor sich hin hacken - um auf SV zu machen. Das tut man nicht, weil man es will, wird unterstellt, sondern weil man damit sich als Individualist outet. Wenn es allzuviele nachmachen, muss man sich etwas anderes einfallen lassen, denn man ist ja Individualist.

Als Individualist sehe ich mich selbstverständlich auch. Das kann man aber nicht am "anders als fast alle anderen" fest machen, denn dann müsste man ja dauernd wissen, was all die anderen gerade machen, um ausreichend anders sein zu können.

Beim zweiten Teil, den Schlussfolgerungen (?) daraus, steig ich dann auch aus. Das ist aber nicht schlimm und vielleicht sogar beabsichtigt.

Vielleicht hat das auch mit den Overtourism-Erfahrungen kleiner Bergdörfer wie Lauterbrunnen oder Iseltwald zu tun, die von Myriaden von Asiaten überschwemmt werden, die dort ein Selfie machen wollen, wo sie es in der netflix-Seifenoper gesehen haben.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Antworten

Zurück zu „Rettet unser Forum - bitte lesen!“