Wie soll das Forum sein?

emil17

Re: Wie soll das Forum sein?

Beitrag von emil17 »

Ich dachte beim Lesen vom ersten Teil, ich hätts verstanden - Millionen von Leuten, die sich als Individualisten wahrnehmen.
Häckeln könnte "häckerlen" bedeuten. Wer alemannisch oder Schweizerdeutsch kann, kennt die Verniedlichungsform von Verben. (Das gibt es sicher auch auf hochdeutsch, aber wie sagen die dort?) So ein bisschen vor sich hin hacken - um auf SV zu machen. Das tut man nicht, weil man es will, wird unterstellt, sondern weil man damit sich als Individualist outet. Wenn es allzuviele nachmachen, muss man sich etwas anderes einfallen lassen, denn man ist ja Individualist.

Als Individualist sehe ich mich selbstverständlich auch. Das kann man aber nicht am "anders als fast alle anderen" fest machen, denn dann müsste man ja dauernd wissen, was all die anderen gerade machen, um ausreichend anders sein zu können.

Beim zweiten Teil, den Schlussfolgerungen (?) daraus, steig ich dann auch aus. Das ist aber nicht schlimm und vielleicht sogar beabsichtigt.

Vielleicht hat das auch mit den Overtourism-Erfahrungen kleiner Bergdörfer wie Lauterbrunnen oder Iseltwald zu tun, die von Myriaden von Asiaten überschwemmt werden, die dort ein Selfie machen wollen, wo sie es in der netflix-Seifenoper gesehen haben.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Kirschkernchen

Beitrag von Kirschkernchen »

Wie soll das Forum sein?

Rohana im Landwirtschaftsmeldungs-Faden: "Und jetzt reichts amal mit der Rumkackerei hier. Thread zur Abkühlung geschlossen und es möge mal jeder überlegen, ob hier miteinander oder gegeneinander diskutiert wird, und wie das in Zukunft für alle Mitleser und -schreiber angenehmer gestaltet werden kann."

Autoritär?
Elli1

Beitrag von Elli1 »

Absolut nicht! War sogar etwas überfällig.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Eule

Beitrag von Eule »

Kirschkernchen hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 18:15 Wie soll das Forum sein?

Rohana im Landwirtschaftsmeldungs-Faden: "Und jetzt reichts amal mit der Rumkackerei hier. Thread zur Abkühlung geschlossen und es möge mal jeder überlegen, ob hier miteinander oder gegeneinander diskutiert wird, und wie das in Zukunft für alle Mitleser und -schreiber angenehmer gestaltet werden kann."

Autoritär?
Moderator = Mäßiger
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Wenn der erste geht, wird es Zeit zur Abkühlung. Der Tonfall war zeitweise aggressiv-beleidigend. Da steh ich voll und ganz hinter Rohana.
Tscharlie
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Tscharlie »

Ist es richtig irgendwie einzugreifen, weil jemand weg ist?
Ist es richtig einen Thread, der von einigen betrieben wurde, zu sperren, obwohl ja der Grund weg ist?
"Bestraft" man nicht eine "Allgemeinheit"?
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Hä??? Lies dir doch mal die letzten Beiträge durch, der Thread ist doch nicht geschlossen worden, weil Manfred gegangen ist. Das war nur der Anfang.
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Tscharlie hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 07:48 Ist es richtig irgendwie einzugreifen, weil jemand weg ist?
Ist es richtig einen Thread, der von einigen betrieben wurde, zu sperren, obwohl ja der Grund weg ist?
Bestraft wird hier niemand, sonst gäbe es ja Verwarnungen und keine Threadsperre :aeug: dass Manfred weg ist, ist sicher bedauerlich, aber allein seine Entscheidung.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von unkrautaufesserin »

Tscharlie, Du kannst gern sofort einen neuen Thread aufmachen. Nur wenn der Ton entgleist, kann er auch wieder geschlossen werden.
Also wenn Du eine tolle Neuigkeit aus der Landwirtschaft hast, immer her damit!
Elli1

Beitrag von Elli1 »

Tscharlie hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 07:48 Ist es richtig irgendwie einzugreifen, weil jemand weg ist?
Welcher Grund ist weg???
Also ich fühle mich nicht bestraft und ich gehöre auch zur Allgemeinheit.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Antworten

Zurück zu „Rettet unser Forum - bitte lesen!“