Huhnische Selbstheilungskräfte
Re: Huhnische Selbstheilungskräfte
Kommt drauf an. Auf Autos aufpassen können sie. Aber wenn ein vierbeiniges Raubtier kommt, verhalten sie sich dumm, mit Aufregung ist da kein Entkommen. Ich halte schon seit vielen Jahren Hint Horoz und im Vergleich zu anderen sind die schon intelligenter und manche eben ganz besonders.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Hatte auch mal ein schwer verletztes Küken. Meine ersten Küken überhaupt. EIne Legehybride wollte unbedingt glucken, was ja schon ein 5er im Lotto ist, und da hab ich Bruteier von Lachshühnern untergelegt. Die Henne hat ihre Sache vorbildlich gemacht, exakt 6 Wochen lang. Dann spielte sie plötzlich verrückt und hat ihre Küken gehackt und getreten und wollte vom Kükenauslauf ausbrechen und zu ihren Kolleginnen zurück.
Dabei hat sie ein Küken wohl mit ner Kralle erwischt und ihm den Brustkorb aufgeschlitzt. Also die Haut. Da es keine größeren Blutgefäße erwischt hatte, ich aber auch nicht am lebenden Subjekt Nähen lernen wollte, hab ich es zum Tierarzt geschafft.
Der hat mich zwar zweifelnd angeguckt (wer bringt ein Huhn zum Tierarzt anstatt es in den Topf zu stecken) hat es aber genäht und desinfiziert.
Ich habs dann noch 3 Tage separiert und eingepinselt, aber dann wollte es unbedinght zu seinen Geschwistern. Die Wunde war nach der Zeit kaum noch zu sehen, hab dann die Fäden durchgeschnitten.
Hühner sind schon sehr zähe Viecher...
Dabei hat sie ein Küken wohl mit ner Kralle erwischt und ihm den Brustkorb aufgeschlitzt. Also die Haut. Da es keine größeren Blutgefäße erwischt hatte, ich aber auch nicht am lebenden Subjekt Nähen lernen wollte, hab ich es zum Tierarzt geschafft.
Der hat mich zwar zweifelnd angeguckt (wer bringt ein Huhn zum Tierarzt anstatt es in den Topf zu stecken) hat es aber genäht und desinfiziert.
Ich habs dann noch 3 Tage separiert und eingepinselt, aber dann wollte es unbedinght zu seinen Geschwistern. Die Wunde war nach der Zeit kaum noch zu sehen, hab dann die Fäden durchgeschnitten.
Hühner sind schon sehr zähe Viecher...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Vor mehreren Jahrzehnten hatte unser damaliger großer Dackel unserer Sussex-Henne eine große Wunde in den Oberschenkel gebissen. Die Henne meinte Über den Hühnerzaun fliegen und im Garten spazieren gehen zu müssen. Das war die Gelegenheit für den Dackel zuzupacken. Ich hörte den Tumult und ging auf den Dackel los und verprügelte ihn, weshalb er von der Henne abließ.
Die Hennen hatte ein große Fleischwunde am Oberschenkel und konnte nur noch hinkend gehen. Meist stand sie nur herum, da ihr das laufen weh tat. Aber, sie fraß, weshalb wir sie am Leben ließen.
Langsam heilte die Wunde zu und nach einem Monate legte die Henne wieder Eier.
Der Dackel traute sich nie wieder eine Henne anzugreifen. Flog nach diesen Vorfall eine Henne in den Garten, rannte er schnurstraks in die Garage, damit der Anblick der Henne ihn nicht nochmal verführen konnte sie anzugreifen.
Und das haben wir ihm nicht beigebracht, das tat er von sich aus.
Die Hennen hatte ein große Fleischwunde am Oberschenkel und konnte nur noch hinkend gehen. Meist stand sie nur herum, da ihr das laufen weh tat. Aber, sie fraß, weshalb wir sie am Leben ließen.
Langsam heilte die Wunde zu und nach einem Monate legte die Henne wieder Eier.
Der Dackel traute sich nie wieder eine Henne anzugreifen. Flog nach diesen Vorfall eine Henne in den Garten, rannte er schnurstraks in die Garage, damit der Anblick der Henne ihn nicht nochmal verführen konnte sie anzugreifen.
Und das haben wir ihm nicht beigebracht, das tat er von sich aus.
Grüße Beatrix
Uns wollte mal ein Greif ein Huhn entführen. Hat nicht ganz funktioniert, das Huhn hatte sich vehement gewehrt. Danach hat ihm ein Auge gefehlt aber es hat es sich nicht anmerken lassen.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Das war vor Jahren bei einem meiner Junghähne auch so. Mir war es nicht mal aufgefallen. Aufgefallen war mir eine Verletzung der er gut wegsteckte. Ich konnte ihn vermitteln und dem neuen Besitzer fiel es erst auch nicht auf. Erst als seine Nachbarin meinte der Hahn würde sie immer nur von der einen Seite ansehen wurde bemerkt das das andere Augen fehlt.Danach hat ihm ein Auge gefehlt aber es hat es sich nicht anmerken lassen.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1