Fotos- mal einfach so ...

Forenschänke und Smalltalk
Griseldis

Re: Fotos- mal einfach so ...

Beitrag von Griseldis »

Daisy Duck hat geschrieben:Hi Buchkammer,

das was Du beschreibst klingt nach einer Sperberjagd, Wanderfalken sind schon eher selten. Sperber haben auch eine dunkle Oberseite und jagen in den Büschen, wenige Flugmanöver & Verfolgungsjagden durch Hecken, sie sind im Siedlungsbereich auch mal anzutreffen. Wanderfalken nutzen soweit ich weiß eher den Sturzflug als Jagdmethode...
Interessant! Ich dachte bisher, dass ich einen Falken bei der Jagd und auch gelegentlichem Erfolg beobachte. Da ist das wohl auch ein Sperber, der sich hier auf meinem Vogelhäuschen ausruht?
Das Anstarren und Vergleichen der Bilder von Falke und Sperber bringt mich irgendwie nicht weiter. :schaf_1:
P1050178.JPG
P1050178.JPG (230.02 KiB) 2390 mal betrachtet
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

Der Wanderfalke hat, zumindest im Wikipedia-Eintrag, eine weiße Brust. Mein Kohlmeisen-Räuber sah so aus wie auf deinem Bild, Griseldis. Scheint auch auf sein Frühstück zu warten. :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
Manfred

Beitrag von Manfred »

Sperber.
Das Jugendkleid der Wanderfalken ist zwar auch so gespreckelt, geht aber mehr ins Braune und die Zeichnung am Kopf ist anders.
Und etwas größer wäre ein Wanderfalke wohl auch.
Ich denke es ist ein männlicher Sperber (Sprinz). Die sind noch mal ein gutes Stück kleiner als die Weibchen.
Griseldis

Beitrag von Griseldis »

Danke! Sperber also.
Hat gestern im Hühnerhof eine Meise gefangen und verspeist, nun sind die Hühner etwas irritiert.
Manfred hat geschrieben: Ich denke es ist ein männlicher Sperber (Sprinz).
:hhe: Der Sprinz ist bestimmt die Vorhut von meinem Prinz. :michel: :bieni:
Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht »

Griseldis hat geschrieben:Hat gestern im Hühnerhof eine Meise gefangen und verspeist, nun sind die Hühner etwas irritiert
:eek: Irritiert weil die Hühner dachten, dass sie eigentlich die Beute sein sollten? :engel:
Griseldis

Beitrag von Griseldis »

RichardBurgenlandler hat geschrieben: :eek: Irritiert weil die Hühner dachten, dass sie eigentlich die Beute sein sollten? :engel:
Meine zwei Grazien hatten wohl ein Déjà-vu, weil sie mal drei waren, eine wurde das Opfer eines Habichts. Heute ist das Verhalten wieder ganz normal, gestern kamen sie nicht unter der Deckung (Gebüsch, Wasserbehälter) hervor.
Melusine

Beitrag von Melusine »

Winter.....
winter 001a.jpg
winter 001a.jpg (138.59 KiB) 2523 mal betrachtet
Manfred

Beitrag von Manfred »

Ah, zu dir sind die gezogen.
Bis vor ca. 2 Wochen hatte ich hier einen gemischten Schwarm aus mehreren hundert Staren und Wacholderdrosseln auf der Weide. Nachts haben sie auf dem Bäumen am Bach geschlafen und tagsüber fleißig Futter gesucht.
Dann war die ganze Bande über Nacht verschwunden. Entweder haben die bessere Futtergründe gefunden, oder sie haben den nahenden Wintereinbruch gespürt. Keine Ahnung...
marceb
Familienstand: Single

Beitrag von marceb »

Wildgänse, direkt vor meinen Grundstück.
Leider nur mit einfacher Kamera aufgenommen.
Dateianhänge
gänse.jpg
gänse.jpg (239.68 KiB) 1126 mal betrachtet
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

Die ersten WInterlinge recken ihre Köpfchen aus dem Boden. Ziemlich früh, oder?
winterling_am_09_01_2016.jpg
winterling_am_09_01_2016.jpg (85.32 KiB) 3225 mal betrachtet
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“