kraut_ruebe hat geschrieben:grün = knoblauchsrauke
gelb = raps
SunOdyssey hat geschrieben:Das große ist die Knoblauchrauke, erkennst du am Knofigeruch, wenn du die Blätter reibst, und das gelb blühende ist das kleine Greiskraut, ähnlich giftig wie Jakobskreuzkraut und sehr, sehr vermehrungsfreudig. Das würde ich entfernen und sofort in dn Müll werfen, da auch ausgezupfte Blüten nachreifen.
65375 hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß das Knoblauchsrauke ist. Wenn ich das richtig erkenne, sind da am Blattstiel nochmal so kleine Seitenblätter, ähnlich wie bei Radieschen z. B.
viktualia hat geschrieben:Hmm, ich glaub´ auch nicht, dass das große Knoblauchrauke ist - hier blüht sie, doppelt so groß, ich hab ´n Blatt abgemacht: unten breiter, mehr Wellen am Blattrand - würd mich wundern, wenn die nach Knobi riecht.
Teetrinkerin hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte evtl. Rainkohl sein:
Doris L. hat geschrieben:Ich mein, Knoblauchrauke hat rundere Blätter. Bei uns blüht die schon. Aber Knoblauchrauke kann man leicht am Geruch erkennen.
Ich habe sehr oft Schwierigkeiten Pflanzen zu erkennen wenn sie noch jung sind. Da sehen so viele ähnlich aus.
Sowas wie der genannte Raps, das wächst hier momentan überall, allerdings könnte es auch Ackersenf sein, oder Barbarakraut. Die kann ich nicht gut unterscheiden. Ich wette diese Pflanze riecht kohlartig. In meinen Büchern sind fast immer nur Blüten abgebildel, die Blätter sieht man kaum.
Ähm...ja...
OK...ich laß ein oder zwei Pflanzen stehen...vielleicht bringt mich dann die Blüte weiter.
Schmecken tut's bitter.
Das eine mit den gelben Blütchen ganz im Hintergrund oder fast schon Untergrund ist dieses giftige Greiskraut, das ist sicher. Da steht noch mehr in der Umgebung. Aber das sieht man nicht.
Und ja...umrahmt wird das ganze von meinem Grünkohl.

Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31