Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Knurrhuhn

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Knurrhuhn »

Unsere eingetopfte Rose hat eine dicke neue Knospe, und letzte Woche hatte ich noch zwei (reife) Erdbeeren an meinen Pflanzen.
Trotzdem scheint es Herbst zu werden, heute hab ich zum ersten (und sicher nicht zum letzten) Mal Blätter gefegt. :herbst: Ich freu mich auch auf den ersten richtig stürmischen, regnerischen Tag, aber der lässt grad noch auf sich warten.
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

hier hats so um die 22 grad in den mittagsstunden. für die nächsten paar tage bleibts offenbar auch so :)

das nusslaub ist eingesammelt und für streu und zum fressen in die kisten gefüllt.
Reisende

Beitrag von Reisende »

wir sollen heute nochmal 20° bekommen. bisher sinds 15° bei strahlendem sonnenschein. herrlich! ab in den garten die beete winterklar machen.
kraut_ruebe hat geschrieben: das nusslaub ist eingesammelt und für streu und zum fressen in die kisten gefüllt.
das gefallene laub? welche nussart? und wer futtert das bei dir? :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

walnuss, das fressen die cuys auch dann (als leckerli) gerne wenn man es nur vom boden aufsammelt. hin und wieder geb ich das extra bzw. rupfen sie sich ein bisserl aus der frischen einstreu raus solangs noch nicht plattgetrampelt ist.

alles andere laubfutter schneide ich im sommer als zweitschnitt (stichwort kopfbäume bzw. schnaiteln) mit zweigen ab und trockne es extra. die nager kriegen esche, apfel, birne, haselnuss, im sommer frisch und im winter getrocknet. die hühner kriegen nur esche, wobei die mehr damit spielen als es zu fressen.

esche ist früher ein häufiges tierfutter gewesen, das sollte (aber sicherheitshalber nachprüfen) auch für schafe gehn.
si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 »

Wir haben herrliche 24°C und einen Sonne-Wolken-Mix.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
sybille

Beitrag von sybille »

Hier war es heute auch so herrlich!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Little Joe

Beitrag von Little Joe »

Gestern 23 Grad und seit heut Nacht gießt es wie aus Kübeln. :ohoh: Und in der nächsten Woche solls stürmisch werden. :laub:
Leipziger

Beitrag von Leipziger »

:) Heute 25 Grad mit Bewölkung, naja auch mit schöner Sonne. Was will man mehr. :)
Gestern Nacht heftiger Regen ja, am Morgen war alles Sauber nur etwas feucht. :haha:

So, liebe ich es hier. Saludos vom Leipziger der hier die deutsch Fahne hoch hält. ;)
Dateianhänge
CIMG3127.JPG
CIMG3127.JPG (199.28 KiB) 1093 mal betrachtet
babayaga

Beitrag von babayaga »

Heute war hier (Sachsen/Erzgeb.) ein genial schöner Herbsttag, genau richtig, das letzte Mal für die Saison Rasen zu mähen und gleichzeitig das Eichenlaub mitzunehmen.
Apfelbäume/diverse Sträucher und Nacbars Ahorn haben aber teils noch ihr gesamtes Laub, sehr unterschiedlich, auch innerhalb einer Art.

Aber wurscht, wiegesagt, heute war nochmal ein Tag zum 'Königskinderzeugen', morgen wirds früh dunkel und ein Sturmtief steht vor der Tür.
Also Augen zu und durch, die Talfahrt Richtung dunkle/rauhe Jahreszeit hat begonnen.
It's not the hammer - it is the way you hit.
Little Joe

Beitrag von Little Joe »

Hier ist es total stürmisch, dass einem die Ohren vom Kopf fliegen. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“