Was habt ihr heute geerntet?
- Buchkammer
- Förderer 2017

Ein paar Tomaten für Ketchup und so. Die Große in der Mitte ist ein Vertreter der Sorte Ochsenherz. Hat die schon mal wer angebaut? Richtig rot werden die nicht, oder? Weich ist sie schon.
Der Samen stammt vom V.E.R.N.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
- Minze
- Förderer 2019

- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Ich habe Ochsenherz letztes Jahr angebaut und bei mir waren sie schon "roter". Geschmacklich fand ich sie jedoch nicht so toll, deshalb habe ich sie auch nicht wieder angebaut.Buchkammer hat geschrieben: Die Große in der Mitte ist ein Vertreter der Sorte Ochsenherz. Hat die schon mal wer angebaut? Richtig rot werden die nicht, oder?
Liebe Grüße
Minze
Minze
Es gibt viele verschiedene Ochsenherz, wir bauen hier die Ochenherz Österreicher an. Letztes Jahr waren sie geschmacklich Super, heuer nicht so gut.
-
Benutzer 72 gelöscht
geerntet?
Dirndlkirschen
Und wieder jede Menge kleine Tomaten. Die zwei Ochsenherz sind bisher nur teilweise errötet. hab mal wo gelesen, dass die von innen anfangen reif zu werden und es deshalb nicht so schlimm ist, wenn sie außen noch nicht ganz rot sind - ob das stimmt?
Dirndlkirschen
Und wieder jede Menge kleine Tomaten. Die zwei Ochsenherz sind bisher nur teilweise errötet. hab mal wo gelesen, dass die von innen anfangen reif zu werden und es deshalb nicht so schlimm ist, wenn sie außen noch nicht ganz rot sind - ob das stimmt?
Rotschalige Kartoffeln und Buschbohnen. Wenn die dümmsten Bauern die größten Kartoffeln haben, bin ich heuer sehr dumm 
-
Nightshade
Eine Handvoll Habaneros. Wirklich EXTREM scharf - ich habs vorher nicht geglaubt.
Tomaten, Brombeeren, Holler gibts jetzt eh jeden Tag.
Und Äpfel, Äpfel, Äpfel.
Tomaten, Brombeeren, Holler gibts jetzt eh jeden Tag.
Und Äpfel, Äpfel, Äpfel.
-
Gelöschter Benutzer 54
äpfel, pfirsiche, bohnen, birnen, tomaten, kukuruz, speisecrysantheme, trauben. ist grad etwas eng in der küche mit den ganzen kübeln.
- smörrebröd
Ohje - will gut organisiert sein - Zu Glück hab ich noch nicht so grosse Mengen...
Gestern: immerhin 1 Schubkarre voll Kartoffeln. Heute: Spinat. Und gleich zusammen in die Pfanne - mit Knobi und Sahne - ein Fest!
Ausserdem: Himbeeren, Andengurken und Kräuter (Minze und Petersilie, für ein Tabouleh). Tomaten hab ich Unmengen, sind aber noch nicht reif. Gurken und rote Johannisbeeren darf ich zum Glück beim Nachbarn ernten.
Gestern: immerhin 1 Schubkarre voll Kartoffeln. Heute: Spinat. Und gleich zusammen in die Pfanne - mit Knobi und Sahne - ein Fest!
Ausserdem: Himbeeren, Andengurken und Kräuter (Minze und Petersilie, für ein Tabouleh). Tomaten hab ich Unmengen, sind aber noch nicht reif. Gurken und rote Johannisbeeren darf ich zum Glück beim Nachbarn ernten.
Viele Grüsse,
Sandra
Why walk when you can fly
Sandra
Why walk when you can fly
3 geplatzte Wirsingköpfe, Tomaten
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
-
Benutzer 72 gelöscht
Meine zwei Ochsenherzen sind dann noch recht schnell ganz rot geworden!
Wir haben sie "geschlachtet" und, weil sie was neues sind, Stück für Stück in der Familie aufgeteilt und gegessen - war sehr sehr lecker!!
ist fast auf der Zunge geschmolzen, und Aroma war auch jede Menge da - freu mich sehr.
Obwohl, als ich die geerntete Tomate so in der Hand hielt (sie war nur leider nicht sonnenwarm)....
- ich weiß nicht, es hat mich toootal an den Film "Apokalypse" erinnert, wie ein echtes Herz...

Zwetschken und Holunder für gemischte Marmelade (die Birnen kaufen wir zu)
Schwarze Trockenbohnen (von der Buschbohne) - leider nicht viel, aber die sind auch eine Besonderheit...
Wir haben sie "geschlachtet" und, weil sie was neues sind, Stück für Stück in der Familie aufgeteilt und gegessen - war sehr sehr lecker!!
ist fast auf der Zunge geschmolzen, und Aroma war auch jede Menge da - freu mich sehr.
Obwohl, als ich die geerntete Tomate so in der Hand hielt (sie war nur leider nicht sonnenwarm)....
- ich weiß nicht, es hat mich toootal an den Film "Apokalypse" erinnert, wie ein echtes Herz...
Zwetschken und Holunder für gemischte Marmelade (die Birnen kaufen wir zu)
Schwarze Trockenbohnen (von der Buschbohne) - leider nicht viel, aber die sind auch eine Besonderheit...