Hei das is mein tema.
Mein fater stelte mich auch mal for hundert jaren oder so. For die wal. Entweder. Weiter zur schule oder ich sol mein zeugs paken ............
Dabei hat ich die schule so sat und solange daraufhingearbeitet das die neun obligatorischen jare endlich um sind ( hate als letzten lerer einen der pro feler eine halbe note abzog und so hate es fuer mich gar kein sin mer ergeben noch was zu lernen zuhause mache ja beim abschreiben mer feler als beim schreiben selber. Dreisig feler pro seite war normal)
Und so. Pakte ich am ersten schultag des neuen jares meinen ruksak und ging loss alerdings wurde ich in deutschland irgendwo. Ferhaftet nach zwei tagen
Ohne grund bin warscheindlich nur aufgefalen mit dem ruksak
anstat. Zu seinen worten zu sten sagte mein fater das ich fermist werde. Und so behilten die mich lach
Sie habens geschaft mich wieder dazu zu bringen in die schule zugen aber nach nem halben jar haben die mich rausgeschmisen.
Danach hab ich n inserat geschaltet wo ich arbeit in der landwirtschaft suchte. Hab n halbes jar. Auf nem bauernhof gearbeitet dan. Am sontag morgen konte ich ausschlafen und. 150 fr. Pro monat lohn. 40 kuhe melken
Das war ser schoen dort. Fiele obstbaume. Hochstam kirschen waren fassweise zum ablesen. Geflugelschlachten schaffe scheren haben aus armierungsgiter selber grassilos gebaut heuen guele ausbringen per schlauche. Und mag mich auch daran erinern das ich gefuelt. Tagelang naegel geraeden gelernt hab rinder schlachten ect
Da. Lernte ich mer als in nem jar schule.
Danach fersuchte ich noch mals ne lerstele zu bekomen. Mein traumberuf seit kind war ja gefluegelzuchter.
So ne halle. Legehuener. Und ne kleine kundenbrueterei schwebte mier for
Hat nich geklapt aber. Machte Fiel ferschidenes. In der zeit ..
Denke. Es ist. Schwirig. Bildung als algemeingueltig fuer ale. Zu erklaren
Habe mich darueber aufgeregt. Das letzthin eine zweite frendsprache in der schweiz als obligatorisch eingefuert werden sol.
Jeder. Der schreiben und lesen. Und rechnen lernt. Find ich ser sinfol. Aber. Wen jeder der nicht noch ne frendsprache schaft schon n sonderschueler is. ..........
Und. Ne zweiklasengeselschaft. Entstet. So ala. ausgebildete. Berufsleute und. Dan nemen wier. Auslander fuer. Die altenpflege. Fuers wc puzen. Und. Diskriminieren diese noch mit biligloenen.
Und auch kindern hangt man heut oft n schluesel um den hals. Fuer ein zwei kinder. Mus ja nimand. Zuhause sein wozue gibts den ne mikrowele
Da beide elternteile ja n beruf gelernt habenn. Und. Wen du im beruf n par jare nicht arbeitest bist auch wider weg.