Euer Selbstversorger-Ärger
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
"Ihr wollt so leben, ich nicht"
Ich persönlich glaube er braucht das, um Erwachsen zu werden, eine Art späte Trotzphase, die es als Kind bei ihm nicht gab. Er hat nur das Problem, dass er sich so selbst mit dem gewünschten versorgen muß und das geht ganz schön ins Geld.
Ich persönlich glaube er braucht das, um Erwachsen zu werden, eine Art späte Trotzphase, die es als Kind bei ihm nicht gab. Er hat nur das Problem, dass er sich so selbst mit dem gewünschten versorgen muß und das geht ganz schön ins Geld.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
kann sein, dass das zum erwachsen werden dazugehört. mir gingen mutters hendln, himbeeren, schwammerln und erst recht ihre topinamburs verdammt auf den keks. und heute....alles voll hier damit 

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
War bei meinen Kindern auch so. Hat sich später geändert....
Die Nachbarin, bei der ich immer die frische Mlich (manchmal noch kuhwarm) für meine beiden Großen geholt habe, hat erzählt, ihr großer unerfüllter Kindheitswunsch war Bäckerbrot mit Margarine.
Sie müßte jetzt über 80 sein. In ihrer Kindheit hat man auf einem Bauernhof noch alles selbst gemacht.
Sie müßte jetzt über 80 sein. In ihrer Kindheit hat man auf einem Bauernhof noch alles selbst gemacht.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
auch das von ihm selber erzeugte?Ob dus glaubst oder nicht, mein 18-jähriger boykottiert hier alles selbst gezogene und erzeugte.

Das Mütter Mantra "ist nur eine Phase ist nur eine Phase"

gilt auch noch nach 18 Jahren!
Kennt ihr das auch?
Man möchte was bauen.
Sucht alles zusammen was man so braucht.
Bretter, schrauben, schaniere usw.
Wenn alles so schön da liegt stellt man fest das die
Stichsäge die hufe hochgerissen hat.
Na gut 10 cm konnte ich noch sägen

Man möchte was bauen.
Sucht alles zusammen was man so braucht.
Bretter, schrauben, schaniere usw.
Wenn alles so schön da liegt stellt man fest das die
Stichsäge die hufe hochgerissen hat.

Na gut 10 cm konnte ich noch sägen

das Thema mit dem "igitt, die Milch kommt ja direkt aus der Kuh" usw. kenne ich. Da hilft nur "Politik"! = Etikettenschwindel.
Nur ein paar Stichworte: Leitungswasser in "Markenflaschen" füllen; geht auch mit Alkohol (wobei man da noch differenzieren könnte); Marmelade in aussagekräftige "Markenbehälter umschaufeln". Hausgemachten Hartkäse reiben, in ein "neutrales Behältnis" füllen und als Parmesan deklarieren. Zunge als Filet deklarieren...........
Kinder / Teenager / Erwachsene lassen sich da doch sehr einfach manipulieren / überzeugen.
Mich hat das am Anfang wahnsinnig geärgert, wenn sie den liebevoll ohne Zusätze gemachten Käse einfach abgelehnt haben - und Hartkäse muss man erstmal hinkriegen. Dann dachte ich mir so in etwa, wer ist blöd? Also habe ich den Käse geschreddert und in eine alte Parmean-Verpackung gefüllt - und gestaunt, wie sich die "Kinder" das auf die Nudeln geschaufelt haben.
Bonmot aus der Erinnerung: mein Mann macht Kefir - da haben die Kinder mal zugeschaut, als er dieses Kefir-Dings aus dem Glas geholt hat - Aufruhr - Alien-Hirn - wie geil ist das denn. Dann hat er Glasbrot mit Kefir gebacken (leider ist sein handschreib-Niveau auf ca. 1. Klasse) und der jüngste Sohn ließ dann einen Zettel in der Küche: das Ketif-Brot schmeckt klasse

Aushungern oder Tarnen und Täuschen! Kindererziehung funktioniert auch mit simpler Erpressung (leider nicht bei allen Kindern).
Schönen Abend
Ja gut,die Ziegenmilch hab ich auch in die H-Milchbox gegossen.Und so den Kindern untergemogelt.
Allerdings war ich auch so fair,das denen später zu sagen.
Nur merkten sie,das es eine Grundeinstellung ist.
Und sie wollten grundsätzlich keine Ziegenmilch trinken.
Das muß man auch akzeptieren.
Schließlich will auch ich nicht verarscht werden....
Das hat auch was mit Achtung/Selbstachtung usw. zu tun.
Wie will ich später respektiert werden,wenn ich mein Gegenüber nicht respektiere?
Allerdings war ich auch so fair,das denen später zu sagen.
Nur merkten sie,das es eine Grundeinstellung ist.
Und sie wollten grundsätzlich keine Ziegenmilch trinken.
Das muß man auch akzeptieren.
Schließlich will auch ich nicht verarscht werden....
Das hat auch was mit Achtung/Selbstachtung usw. zu tun.
Wie will ich später respektiert werden,wenn ich mein Gegenüber nicht respektiere?
@Melusine
klar, wir haben den Kindern das dann auch irgendwann gesagt. Dass z. B. der Parmesan, eben der eigene Hartkäse war.
Komischerweise fanden sie das irgendwann dann gar nicht mehr schlimm und haben das auch bei den Kumpels extra betont: Hartkäse - Eigenproduktion.
Da steht man dann schon irgendwie volldoof daneben. Oder wenn sie dann anrufen und nach Rezepten fragen, für Zeugs, das sie früher nie freiwillig gegessen hätten.
Es geht halt einfach viel (wenn nicht alles) im Kopf ab. Da fällt mir spontan der Witz mit der Zunge und dem Ei ein
Geht ungefähr so: Zunge - ich esse doch nichts, was andere im Mund hatten, bringen Sie mir ein Spiegelei.
Anekdoten: Vor Jahrzehnten mochten wir (meine Mama und ich) diese panierten Tintenfischringe mit Knofisoße. Bruder kommt. fragt: was ist das?
Mama: runde Pommes.
Bruder schlingt das Zeug rein
Papa kommt mit der Verpackung( aus dem Mülleimer rausgekruschtelt)
Bruder geht aufs Klo ud kotzt
So geht Werbung oder auch nicht
klar, wir haben den Kindern das dann auch irgendwann gesagt. Dass z. B. der Parmesan, eben der eigene Hartkäse war.
Komischerweise fanden sie das irgendwann dann gar nicht mehr schlimm und haben das auch bei den Kumpels extra betont: Hartkäse - Eigenproduktion.
Da steht man dann schon irgendwie volldoof daneben. Oder wenn sie dann anrufen und nach Rezepten fragen, für Zeugs, das sie früher nie freiwillig gegessen hätten.
Es geht halt einfach viel (wenn nicht alles) im Kopf ab. Da fällt mir spontan der Witz mit der Zunge und dem Ei ein

Anekdoten: Vor Jahrzehnten mochten wir (meine Mama und ich) diese panierten Tintenfischringe mit Knofisoße. Bruder kommt. fragt: was ist das?
Mama: runde Pommes.
Bruder schlingt das Zeug rein
Papa kommt mit der Verpackung( aus dem Mülleimer rausgekruschtelt)
Bruder geht aufs Klo ud kotzt
So geht Werbung oder auch nicht