Boden/Bodenbelag

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
Thomas74
Familienstand: verheiratet

Re: Boden/Bodenbelag

Beitrag von Thomas74 »

Warum unbedingt "schwimmend"? Wenn du was Massives wie Dielen (kein Laminat) verwendest,erreichst du alleine durch die Materialdicke Schwing- und damit Schallschutz.Außerdem--hast du schonmal Hundekrallen auf Laminat gehört? Fürchterlich!
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
DerElch

Beitrag von DerElch »

Thomas ich will kein Laminat und schwimmend weil ich weder Lust noch Zeit hab um Filz und Teppich rauszureissen,weil die auch schön warm sind gegen unten und gegen schwingen und eiern hab ich nix :)
Thomas74

Beitrag von Thomas74 »

Naja-wenn der Bodenbelag glatt,ohne Saum und größere Löcher ist,kann er doch drunterbleiben.

(:mrgreen: übrigens: Schwingen und Eiern ist das Eine-Knarren das Andere! )
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
DerElch

Beitrag von DerElch »

Knarren find ich heimelig..bin in einem alten Lärchenblockhaus aufgewachsen :)
Und ne drunter ist alles intakt..hab ja mal bisschen rumgeguckt...da gibs ja tolles in sache dielen--auf wieviele mm soll ich achten?
Urtica

Beitrag von Urtica »

Ich habe Lärchendielen schwimmend auf ähnlichem Untergrund verlegt - schon vor über 15 Jahren. Ist immer noch top, gab keine Probleme.
Nur geseift, sehr praktisch, erträgt auch Hunde, man sieht aber Flecken drauf (z.B. Fett, Blut). Mit ab und zu Überwischen finde ich es dennoch super.
Urtica

Beitrag von Urtica »

Meine Dielen sind 2 cm dick.
Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel »

frodo hat geschrieben:
Spottdrossel hat geschrieben: Ich überlege jetzt in Richtung Klicklinoleum, weiß aber noch nicht, was der Spaß kostet.

ist das nicht viel weicher als Laminat? :hmm:
Da Linoleum immer noch in Krankenhäusern eingesetzt wird, scheint es eine erhebliche Belastung zu verkraften. Wäre aber noch interessant zu erforschen, wie die Einbaudicken sind - das Zeug im Krankenhaus wird ja vom Profi bahnenweise verbaut, und das Klickzeug ist ähnlich wie Laminat aufgebaut. Wenn also die Nutzschicht eine ähnliche Dicke hat wie das Profimaterial, müßte es einigermaßen Spaß verstehen.
DerElch

Beitrag von DerElch »

:daumen: SV-forum..da wird ihnen geholfen :) danke nochmal an alle tipgeber

Urtica ich liebe ja Lärche in allen Formen :verknallt: hoffe Du hast mir da nun keinen unbeschaffbaren Floh ins Ohr gesetzt :lol:
Thomas74

Beitrag von Thomas74 »

Ich hab bei mir zuhause Kiefer-war ein Sonderposten; 2m/10cm/2 cm für 7€/Quadratmeter.
Dateianhänge
DSCI0274.jpg
DSCI0274.jpg (172.45 KiB) 2903 mal betrachtet
DerElch

Beitrag von DerElch »

wow thomas...sieht gut aus...esche find ich auch noch toll...und dann gabs doch noch etwas in richtung grau??? :hmm: will mir ums verrecken nimmer einfallen was das war....
Antworten

Zurück zu „Handwerk“