MeinNameistHASE hat geschrieben:Die Flüssigkeit hat dieselbe Farbe wie in dem Glas Erbsen, das gestern aufgegangen ist
Salzgurken einwecken?
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
-
kleinesLicht
Re: Salzgurken einwecken?
Ich habe ein Rezept bekommen, um Gurken einzulegen:
Ein Weinblatt an den Boden des Glases, ein Sauerkirschblatt dazu, Gurken ins Glas, zwei Knoblauchzehen und nochmal ein Weinblatt und ein Sauerkirschblatt oben drauf, aufgiessen mit 200g Salz in 5-Liter Wasser. Zumachen, in die Sonne stellen, vergessen... Bei der Geschichte soll sich die Fluessigkeit auch milchig verfaerben, soll aber wieder klar werden.
Und, es soll schmecken! Hat das schon mal jemand probiert? Ich bin da seeehr skeptisch!
Ein Weinblatt an den Boden des Glases, ein Sauerkirschblatt dazu, Gurken ins Glas, zwei Knoblauchzehen und nochmal ein Weinblatt und ein Sauerkirschblatt oben drauf, aufgiessen mit 200g Salz in 5-Liter Wasser. Zumachen, in die Sonne stellen, vergessen... Bei der Geschichte soll sich die Fluessigkeit auch milchig verfaerben, soll aber wieder klar werden.
Und, es soll schmecken! Hat das schon mal jemand probiert? Ich bin da seeehr skeptisch!
viele Grüße
ein kleines Licht
ein kleines Licht
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Mit Weinblatt habe ich schon probiert. Fand ich aber gegenüber meinem gewohnten Rezept nicht wirklich vorteilhaft.
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Hi,
also geschmacklich sind sie gut, aber nein, bei mir wird's nicht klar - auch wenn's das werden soll, wenn die Gärung abgeschlossen ist.... Woran kann's liegen??
also geschmacklich sind sie gut, aber nein, bei mir wird's nicht klar - auch wenn's das werden soll, wenn die Gärung abgeschlossen ist.... Woran kann's liegen??
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
https://tinyurl.com/tzspjp66