ich gratuliere zu den schönen tieren. ich will auch wachteln haben

bekommen die auch noch einen auslauf ? oder reicht diese kleine fläche ?
mo gefällt mir. er ist so wachsam.knuddel ihn mal von mir.
Ich bin auch richtig froh darüber, ist doch viel schöner, mit Tieren umzugehen, wenn sie sich nicht fürchten und sich wohl zu fühlen scheinen.ahora hat geschrieben: die sind ja <cool>, der hund beeindruckt sie auch nicht. die freuen sich bestimmt sehr. für die ist das wie ein 6.er im lotto - lach -
Ja, so ging es mir auch als ich sie erst von Nahem betrachten konnte. Sie sind wirklich hübsch und interessant zu beobachten. Das hätte ich vorher auch nicht gedacht.Räubermutter hat geschrieben:Das erste Mal in meinem Leben, dass ich Wachteln zu sehen bekomme, die sind ja wirklich richtig - goldig!
Fläche und Anzahl der Tiere waren ja nur geschätzt, aber deutlich mehr als 35 waren es auf jeden Fall. Man hat gar nicht gesehen, dass es weniger waren, nachdem welche herausgenommen wurden und der Käfigboden war dicht besetzt, ein richtiges Gewusel.Olaf hat geschrieben:Dann dürften die eben bestenfalls das Fünffache halten, also 35. Alles andere wäre illegal.
Auf lange Sicht kann ich das ja noch nicht beurteilen, aber ich finde, dass beides Vorteile hat. An Hühnern finde ich gut, dass man sie frei laufen lassen kann (sofern man sein Gemüse einsperrt) und eine solche Tierhaltung gefällt mir immer am besten. Ein Vorteil eingesperrter Tiere ist aber sicherlich, dass man sie leichter vor Raubtieren schützen kann. Vom Pflegeaufwand schätze ich Wachteln und Hühner ansonsten sehr ähnlich ein.Frau Hollerbusch hat geschrieben:Klasse Tanja, da fühlt man sich tatsächlich direkt "angefixt" und möchte am liebsten sofort los, sich auch welche zulegen (meine Mutter würde vor Schreck in Ohnmacht fallen wenn ich ihr mit Viehzeug ankäme). Aber wenn ich wieder mein eigenes Castle habe, dann werd ich mir doch überlegen statt Hühnern Wachteln zu halten. Die scheinen ein wenig anspruchsloser und einfacher zu halten zu sein, oder vertu ich mich da?
Noch eine Frage: fressen die da Futter und mißbrauchen das zum "baden", oder haben die da Sand zum baden und denken, es sei Futter?![]()
moorhexe hat geschrieben:danke tanja, für diese schönen bilder.
ich gratuliere zu den schönen tieren. ich will auch wachteln haben![]()
![]()
bekommen die auch noch einen auslauf ? oder reicht diese kleine fläche ?
mo gefällt mir. er ist so wachsam.knuddel ihn mal von mir.
Ja Roland, bald kannst Du sie ja in Natura sehen, wir freuen uns auch schon auf Deinen Besuch!roland hat geschrieben:super Zuwachs auf euerer Farm - und Mo gehts anscheinend auch gut
ich bin schon ganz zappelig, bis es endlich losgeht.
![]()
Ja, jaTanja hat geschrieben:An Hühnern finde ich gut, dass man sie frei laufen lassen kann (sofern man sein Gemüse einsperrt) und eine solche Tierhaltung gefällt mir immer am besten.
Fast OT, aber nicht ganz. Mir ist eben ne Ziege ausgebüchst, maroden Koppelpfahl umgedrückt.Kurz und gut, seit einer Woche haben wir einen Garten im Garten, der Gemüsegarten ist eingezäunt und Hühnersicher.
das kann Mo praktischer Weise auch! Neulich waren die Laufis aus dem Garten entfleucht und liefen auf der Straße herum. Ohne Mo hätte ich die nicht so schnell wiederbekommen. Sie hat sie (einzeln) in die Ecke getrieben und mit der Pfote festgehalten bis ich kam. In Schwarzenborn war es auch ihr Job, die Hühner abends in den Stall zu bringen. Aber ohne Aufforderung und Aufsicht darf sie das nicht (versucht das manchmal allerdings).moorhexe hat geschrieben:aber später konnte ich mit ihm hühner, die aus ihrem gehege ausgebrochen waren, fangen. ich trieb ihm die tiere zu und er hielt sie mit der pfote fest.
Tja, Lachse sind zwar unsportlich und ein wenig dümmlich, aber die Ansicht von leckerem Salat lässt sie dann doch manchmal zur Höchstform auflaufen!Minze hat geschrieben:Ich dachte Lachshühner fliegen nicht und Hochbeete mit einer Höhe von 1 m Höhe würden verschont, typischer Fall von haste gedacht.
Ja, Ziegen hinterher zu laufen kann zu einem tagesfüllenden Sportereignis ausarten, da hast Du ja nochmalOlaf hat geschrieben:Die hat mich wohl eben gerettet...