Was gibts denn heute so...

Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Maisi »

Bei mir gibts heute Semmelknödel mit Rinderbratensauce, die noch eingefroren war. Dazu einen Kohlrabi-Karottensalat. Dank Karottensorte "Purple Haze" schaut das richtig gut aus :mrgreen: Und danach noch ein Stück Apfelkuchen vom Wochenende als Nachtisch :)
Benutzer 662 gelöscht

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht »

Heute gabs die Flügel von unserem sechjährigen Ex- Hahn mit einem kleinen Teil seiner Brühe und eigene Möhren und Kartoffeln. Lorber und Zwiebel wie auch Petersielie war auch eigen. Nur Wasser, Salz und Pfeffer waren fremd.
Möhreneintopp könnts jeden Tach jeben, wenn dett nur nich so viel andre leckre Sachen jäb!
Kk
die fellberge

Beitrag von die fellberge »

Mangoldnudeln mit Thunfisch, zum Nachtisch die erste Prummetaat (Pflaumenkuchen)

Morgen wird der Kernlikör angesetzt!
Räubermutter

Beitrag von Räubermutter »

ich hab heute mittag mal wieder rote Linsen gemacht, dazu vor allem für die Kinder Kartoffelbrei (aus der Tüte :rot: ), Hokkaido auf dem Blech, außerdem noch eine griechische Vorspeise (gekochte Kartoffeln zerquetscht mit Zitronensaft, Olivenöl, Salz (eigentlich Hühnerbrühe) und Knoblauch, Namen vergessen... aber seeehr lecker...) - mri hätte das ja gereicht, aber wegen der Kinder gab es noch Würstchen dazu.
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

abends gabs sojabohnen in variationen.

mittags gabs knusprigen brokkoli aus dem backrohr. schmeckt lustig, die zubereitungsart hab ich mir gestern von ner amerikanischen website gefischt die behauptet männer essen keinen brokkoli, es sei denn man macht ihn so. mag vielleicht stimmen, das ergebnis erinnert nicht mehr so richtig an gemüse :lol:
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

kraut_ruebe hat geschrieben:mittags gabs knusprigen brokkoli aus dem backrohr. schmeckt lustig, die zubereitungsart hab ich mir gestern von ner amerikanischen website gefischt die behauptet männer essen keinen brokkoli, es sei denn man macht ihn so. mag vielleicht stimmen, das ergebnis erinnert nicht mehr so richtig an gemüse :lol:
Mal'ne Frage in die Runde, von wegen Männer essen dies und das nicht? Essen Eure Kerle auch so ungern Hirse? Könnt ich fast jeden Tag essen, aber der meinige mag sie nicht. Meine Freundin hat das gleiche Problem.
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

ich nehm mich da jetzt selber nicht allzu ernst ;) aber wegen dem brokkoli hatte ich schon kurz mal nachgedacht ob das stimmen könnte dass männer dies oder das nicht essen (weiss der himmel was dann der grund dafür sein könnte).

also hab ich gedanklich alle meine vier beziehungen revue passieren lassen auf der suche nach gemeinsamer brokkoli-vergangenheit. es gab glaub ich nirgens welche. hirse kam irgendwie auch nicht vor :hmm:

ist doch schön wenn man keine anderen sorgen hat als sowas :lol:
michi

Beitrag von michi »

http://www.herbula.ch/rezepte/wildkraeuter.php
ein toller link mit ungewöhnlichen rezepten ! :)
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

michi hat geschrieben:http://www.herbula.ch/rezepte/wildkraeuter.php
ein toller link mit ungewöhnlichen rezepten ! :)
Danke für den Tip. Die Rezepte lesen sich gut. Werde sicher mal das eine oder andere ausprobieren.
michi

Beitrag von michi »

gern ! :daumen:
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“