Was gibts denn heute so...

Benutzer 662 gelöscht

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht »

Pomes rot weis
Blaue und rote Pellkartöffelchen, keine größer 2 cm, rote Zwiebelringe, Majonaise, Schwiegerpapas Spreewaldgurken und jekoofte Sülze.

Morgen: Bratpomes aus blauen und weißen Pelltüffeln mit Zwiebelquark und Leinöl :hunger:
stoeri

Beitrag von stoeri »

Hallo Fellberg,

was ist das für ein Gericht "Himmel un Ähd " ich nehm mal an das heißt Himmer und Erde sind das Birnen und Kartoffeln oder wie oder was? Klärst mich auf?
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

champignons mit viel knoblauch gebraten

wer mal nicht weiss, was er als nachtisch machen soll, auf www.dessertstalking.com hat es hübsche bildchen von den desserts anderer :)
sybille

Beitrag von sybille »

stoeri hat geschrieben:Hallo Fellberg,

was ist das für ein Gericht "Himmel un Ähd " ich nehm mal an das heißt Himmer und Erde sind das Birnen und Kartoffeln oder wie oder was? Klärst mich auf?
Apfelkompott(-mus) und Kartoffelpürree. Dazu macht man normalerweis gebratene Blut- und Leberwurst.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi »

Oder abgeschmälzte Zwiebeln, lecker :)
stoeri

Beitrag von stoeri »

Hallo Fellberg,

danke! Ich habe das schon so oft gehört aber nie gewußt was das ist.

Es ist kaum vorstellbar das das zusammen paßt aber Raiberdatschi mit Apfelkompott schmeckt ja auch total lecker.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

Heut hab ich mal wieder gekocht, der letzte Lammbraten vom Vorjahr mußte "weg" und hat sich gut mit dem frischen Gemüse, neuen Kartoffeln und Sommerkräutern vertragen.
http://www.mediterrawines.gr/inside.aspx?a_id=214
Außer Öl, Salz und Pfeffer alles SV-mäßig gewachsen (das Lammfleisch beim Nachbarn gegen ein Hähnchen getauscht, hab ja selber keine Schafe).
Statt Okra (wächst ja nicht hier) hab ich ein paar Tomaten und eine Pastinake reingeschnippelt.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

sandwich wie vom strassenstandl in marokko:

kleines baguette auf, hühnerstreifen, salat, zwiebel, pommes, mayo rein, baguette zu :)
Reisende

Beitrag von Reisende »

sybille hat geschrieben:
stoeri hat geschrieben:Hallo Fellberg,

Apfelkompott(-mus) und Kartoffelpürree. Dazu macht man normalerweis gebratene Blut- und Leberwurst.
Bei uns gibt's das immer mit Rührei, hatten wir heute grad wieder, das Kompott aus der 2011-Ernte, und das Püree aus ganz besonderen Kartoffeln , Sorte blauer Schwede. War sehr lecker und schaut sehr witzig aufm Teller aus, ich hab Fotos gemacht, klickt mal rein, ist echt sehenswert. Der erste Bissen hat tatsächlich ein ganz klein wenig Überwindung gekostet... :lol:
http://img28.imageshack.us/img28/6757/imagerty.jpg

Geschält
http://img841.imageshack.us/img841/4451/imageezl.jpg

Querschnitt
http://img189.imageshack.us/img189/9075/imageakrv.jpg
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Sieht wirklch ein bißchen gewöhnungsbedürftig aus. Ich dachte immer, die verlieren beim Kochen die Farbe. Aber so bieten sie natürlich die verrücktesten Möglichkeiten bei der Verarbeitung!
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“