Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Wieder ein(!) Stück meiner unfreiwilligen Alpentomaten. Jede einzelne ist mein ganzer Stolz und wird bis dato auf Stelle verzehrt :-)
-
erdbeben
gurken tomaten erdbeeren und gestern beim schwager 4 körbe bohnen
-
Bio - logisch
Das erste Fallobst: Birnen, Zwetschken und Äpfel
Karotten, Zwiebel, Petersilie, Schnittlauch und ein paar Cocktailtomaten und Himbeeren zum Naschen
Karotten, Zwiebel, Petersilie, Schnittlauch und ein paar Cocktailtomaten und Himbeeren zum Naschen
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
das herz sieht ja klasse aus, ich hätte es nicht erkannt, wenn du es nicht dazugeschrieben hättest. es sieht aus, wie mit glitter bemalt.
ich möchte auch pflaumenkuchen, so was gibt es hier nicht.
lg ahora
lg ahora
Hola ahora,
bei uns steht die Pflaumenernte kurz bevor. Wir haben uns 2 Bäume von deutschen Hauszwetschgen mitgebracht und die vertragen unser Höhenklima bestens und tragen zuverlässig. Was nicht zu Kuchen, Marmelade oder Nachtisch wird, brennt ein Freund von uns zu Schnaps. Auch eine Form der Selbstversorgung.
Hola ahora,
bei uns steht die Pflaumenernte kurz bevor. Wir haben uns 2 Bäume von deutschen Hauszwetschgen mitgebracht und die vertragen unser Höhenklima bestens und tragen zuverlässig. Was nicht zu Kuchen, Marmelade oder Nachtisch wird, brennt ein Freund von uns zu Schnaps. Auch eine Form der Selbstversorgung.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
hallo fuente,
ich habe hier noch nirgends <deutsche pflaumenbäume> gesehen, hier sieht man nur diese reineclaudartigen pflaumen. aber ein versuch wäre es wert, einen anzusiedeln. meine nachbarin hat einen sauerkirschbaum und der trägt auch jedes jahr sauerkirschen, die bekommt man ja hier auch nicht zu kaufen. letztes jahr war ich um die zeit in deutschland und habe mich vollgestopft mit pflaumenkuchen und noch etliche kilos mitgenommen und dann hier an die nachbarinnen zwecks pflaumenkuchenbacken verteilt.
dafür fangen jetzt aber die feigen an zu reifen. und jedes jahr werden es mehr
wie war deine ernte im gemüsegarten bisher?
wie heiß ist es bei euch?
lg ahora
ich habe hier noch nirgends <deutsche pflaumenbäume> gesehen, hier sieht man nur diese reineclaudartigen pflaumen. aber ein versuch wäre es wert, einen anzusiedeln. meine nachbarin hat einen sauerkirschbaum und der trägt auch jedes jahr sauerkirschen, die bekommt man ja hier auch nicht zu kaufen. letztes jahr war ich um die zeit in deutschland und habe mich vollgestopft mit pflaumenkuchen und noch etliche kilos mitgenommen und dann hier an die nachbarinnen zwecks pflaumenkuchenbacken verteilt.
dafür fangen jetzt aber die feigen an zu reifen. und jedes jahr werden es mehr
wie war deine ernte im gemüsegarten bisher?
wie heiß ist es bei euch?
lg ahora
Hier auch!ahora hat geschrieben:.....dafür fangen jetzt aber die feigen an zu reifen. und jedes jahr werden es mehr![]()
Alerdings nur beim Nachbarn. Aber der fährt jetzt zur schönsten Rheingauer Feigenzeit in Urlaub. Außerdem ist seine Feige eh von mir. Meine eigene friert jeden Winter ab und muß ganz von vorn anfangen; da ernte ich nix.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
zaches
- Familienstand: rothaarig
Einen 2 jährigen Ouessant Bock.....
lg, zaches
lg, zaches
Ahora, meine Schwester hat meine ich mal Pfaume anzubauen probiert. Frag sie mal.
-
Bio - logisch
Äpfel, Birnen und Pflaumen (allerdings die ganz kleinen, die heißen bei uns Hauszwetschken). Der Zwetschkenknödelberg ist entsprechend groß, die Knödel aber miniklein