Zitat des Tages

Forenschänke und Smalltalk
Theo

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Theo » Do 2. Aug 2012, 12:13

Manfred hat geschrieben:Dem Nirvana-Trugschluss unterliegen wir, wenn wir etwas in der realen Welt ablehnen, weil wir es mit einer unrealitischen, perfekten Phantasie-Alternative vergleichen, gegenüber der es zwangläufig blass aussehen muss.
Solches Denken wäre nicht weiter schlimm, würde es uns nicht davon abhalten, überhaupt etwas auf die Reihe zu bekommen.
Geht auch in die Richtung:
Wie glücklich viele Menschen wären, wenn sie sich genauso wenig um die Angelegenheiten anderer kümmern würden wie um die eigenen.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Picassa

Beitrag von Picassa » Sa 4. Aug 2012, 20:48

Das Leben sollte keine Reise sein mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend Wow, was für eine Fahrt!

Das stand mal als Überschrift im "Chat". Da komme ich seit einiger Zeit nicht mehr rein (was mich zwar wundert aber nicht weiter stört), den Spruch finde ich nach wie vor sehr schön!

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 4. Aug 2012, 21:43

hach, wie schön, es erinnert sich noch jemand an meine alten sprüche. danke, picassa :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Manfred

Beitrag von Manfred » So 5. Aug 2012, 00:12

"Dieser Ort gehört uns nicht. Wir haben ihn nur geliehen von unseren Kindern und Enkeln. Und es ist unsere Pflicht, ihn in besserem Zustand zu verlassen, als wir ihn vorgefunden haben."

Manfred

Beitrag von Manfred » So 5. Aug 2012, 19:55

"Wir leben ein einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."

stoeri

Beitrag von stoeri » Mo 6. Aug 2012, 13:23

heutiger superschlauer Spurch meines Mannes,

"ich bin schlau oder ich bin Frau"
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Mo 6. Aug 2012, 14:51

Der Dalai Lama wurde gefragt, was ihn am meisten überrascht; er sagte:

„Der Mensch, denn er opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wiederzuerlangen. Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt; das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart oder in der Zukunft lebt; er lebt, als würde er nie sterben, und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt.“
Tanja

:blah:

stoeri

Beitrag von stoeri » Mo 6. Aug 2012, 14:52

Oje da ist was wares dran.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Picassa

Beitrag von Picassa » Mo 6. Aug 2012, 21:18

@Tanja:
Vielen Dank für das schöne Zitat des Dalai Lama. Sehr weise Worte! Und genau darum krempel ich ja gerade mein ganzes Leben um. :michel:

@kraut_rübe:
Gerne geschehen!
Ich wusste gar nicht, dass das von Dir ist! Das hast Du sehr schön gesagt.

Manfred

Beitrag von Manfred » Di 14. Aug 2012, 14:26

Diener: "Majestät, draußen vor dem Tor stehen radikale Tierschützer. Sie fordern Freiheit für alle Tiere Eures Reiches und drohen das Schloß zu stürmen. Was sollen wir tun?" König: "Lasst die Hunde los."(Verf.unbek)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“