Was gibts denn heute so...

Räubermutter

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Räubermutter »

;)
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Moin,
während ich gestern noch an unserem Wachteleierstand bastelte waren Frau und Hund im Wald.
Sie hat recht erfolgreich Pfifferlinge, Rotfussröhrlinge und Maronen eingesammelt.
Die gabs dann abends zusammen mit selbstgemachten, mit rote Bete gefärbten Nudeln.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Räubermutter

Beitrag von Räubermutter »

Klasse, Olaf, da werde ich richtig neidisch!! Alles selbst gemacht und selbst gesucht (und dann sogar noch mit selbst gemachtem Kräutersalz, vermute ich! :lol: ) - -also ecth toll.
Meine Kinder haben gestern auch gemeint, wir sollten doch "mal wieder" Pilze sammeln gehen. Hä? Haben wir noch nie gemacht... :ohoh: nach Tschernobyl hat man das ja aufgegeben und jetzt hab ich einfach keine Ahnung, und nur mti Pilzbestimmungsbüchern alleine und ohne jemanden an der Hand, der sich auskennt... geht das nicht.

Bei uns gibts heute selbst gemachte Döner - antürlcih auch ein Wunsch von den Kindern. :mrgreen:
Knecht

Beitrag von Knecht »

OT

..barfuss Spaten einrammen,asketisch essen wie ein Mönch... :lol: , ich würde dich jetzt spontan zu Schnitzel mit handgeschabten Spätzle und Pfifferlingsoße einladen :) , das gibts gerade bei mir... :pft:

LG
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

hallo!

Der Mairübeeintopf sieht lecker aus! :daumen:
So ähnliche Speisen essen wir zur Zeit auch fast täglich, allerdings mit der Hauptzutat "Zucchini".
Gestern aber hab ich seit ewigem wieder mal mit Appettit Fleisch gegessen: halbroh gegrilltes Rind...
sonst mag ich es ja gar nicht, aber alle Monat hab ich das Bedürfnis und dann ess ich es eben :aeh:
- ist wahrscheinlich (!!!) so die wirkliche "ursprüngliche Ernährung des Menschen" ...

sorry fürs Aufwärmen dieses heiklen Themas :holy:

Mairübeneintopf kann man aber wahrscheinlich auch gut aufwärmen?
Wir kochen unser Zucchini-Gemüse immer mindestens für zwei Tage vor, und ich mag es dann sehr gerne kalt, gleich wie es aus dem Kühlschrank kommt.

liebe Grüße!
Rabe

Beitrag von Rabe »

Hhm,ich wusste gar nicht, dass man Mairüben auch gekocht essen kann, danke für die neue Anregung.

Bei uns gabs eigene grüne Bohnen als Salat ,Blattsalat und Tortellini.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

heut gabs käsepudding mit grünem schon vorhandenem pesto.

meinen käsebedarf werd ich wohl nie zu 100% selbst herstellen können wenn mir nicht überraschender weise ne kuhherde zuläuft :hmm:
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

nach vier tagen zucchinis einkochen mit zwei tagen davon zucchini als hauptmahlzeit will ich nun für heute nix mehr grünes sehen.

drum gabs im wirtshaus zum goldenen M pommes. sind die dort immer so dünn?
Knecht

Beitrag von Knecht »

kraut_ruebe hat geschrieben: drum gabs im wirtshaus zum goldenen M pommes. sind die dort immer so dünn?
:haha: das weiß hier absolut keiner :lol: ...Du stellst aber auch Fragen, fast so als würdest Du wissen wollen wo im Hofer die Billigravioli stehen....das weiß hier auch keiner :lol: :haha:

Bei mir gab/gibt es lecker Salzkuchen an Gemüsesuppe.....evtl. noch Brombeerquark, muß ich aber noch pflücken wenn Hund Gassi geht

LG
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi »

kraut_ruebe hat geschrieben:wirtshaus zum goldenen M pommes. sind die dort immer so dünn?
Ja. Dünn und pappig alt.
Das kann man übrigens umgehen, indem man ungesalzene Pommes bestellt. Ein Sonderwunsch, dem sie laut Firmenpolitik nachkommen müssen, die es aber nie vorrätig (sprich: stundenlang warmgehalten) gibt. Die frischen, ungesalzenen Pommes kann man dann mit den ausliegenden Salztütchen nach Geschmack nachsalzen.
Ich bin ja extremst selten da, aber wenn, dann kenn ich die Tricks :mrgreen:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“