Girsch soll helfen? OK, davon hab ich genug
Allerdings is eines richtig: wenn er noch nicht da ist, lieber sammeln gehen statt im Garten ansiedeln!
Roland
Unsre Nachbarn haben ihn, nutzen ihn aber nicht. Wir haben keinen Zaun und auch sonst keinerlei Maßnahmen, um uns abzugrenzen. Trotzdem bleibt er drüben. Die Nachbarin mäht immer sehr fleißig. Ist auch das einzige, was sie in diesem Stück ihres Gartens macht. Dadurch habe ich jetzt immer frische junge Blätter!Theo hat geschrieben: Den Anbau im eigenen Garten sollte man sich sehr gut überlegen. Bei ungünstigem Wind oder fehlender Rhizomsperre (gegen die Wurzeln) ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Nachbar auch Giersch in seinem Garten hat. Will man den Giersch wieder loswerden, hilft meist nur wegziehen."
Giersch
.. was nun nicht als Beweis dienen kann dass er nicht wirkt .. werde Selbstversuch starten. Einen Versuch ist es allemal wert.Theo hat geschrieben:In der modernen Pflanzenheilkunde spielt der Giersch keine Rolle mehr bei der Behandlung von Gicht und Rheuma, da man keine Inhaltsstoffe (ausser entwässerndes Kalium) finden konnten, die die Wirkung aus der Signaturenlehre erklärt. ...
Den Anbau im eigenen Garten sollte man sich sehr gut überlegen...
Das versuch ich auch immer, aber irgendwie kommt immer die Ferse zuerst auf. Wenn ich versuche, den Zehenballen zuerst aufzusetzen, stakse ich ich irgendwie komisch unrund rum - fühlt sich nicht gut an. Oder versteh ich da was falsch??rheinländerin hat geschrieben:barfuß auf dem Vorderfuß
roland hat geschrieben:Das versuch ich auch immer, aber irgendwie kommt immer die Ferse zuerst auf. Wenn ich versuche, den Zehenballen zuerst aufzusetzen, stakse ich ich irgendwie komisch unrund rum - fühlt sich nicht gut an. Oder versteh ich da was falsch??rheinländerin hat geschrieben:barfuß auf dem Vorderfuß
Beim wirklichen Barfußlaufen solltet ihr eher versuchen mit dem Mittelfuß aufzusetzten. Ähnlich da, wo die z.Z. in Mode gekommen "Fitnessschuhe" oder früheren MBT- Schuhe den Wulst haben.rheinländerin hat geschrieben:rheinländerin hat geschrieben:
barfuß auf dem Vorderfuß
Das versuch ich auch immer, aber irgendwie kommt immer die Ferse zuerst auf. Wenn ich versuche, den Zehenballen zuerst aufzusetzen, stakse ich ich irgendwie komisch unrund rum - fühlt sich nicht gut an. Oder versteh ich da was falsch??
Die Zehenschuhe sind auch nur für Leute geeignet, die den 2. Zeh relativ kurz haben, ich glaube das nennt man ägyptische Füße.ina maka hat geschrieben:p.s.: solche "Zehenschuhe" könnte ich mir für mich gar nicht vorstellen
- ich geh ganz barfuß oder in Flip Flops.
Letztere sind anatomisch aber wohl nicht das beste, was es gibt - wer bastelt mir Tarahumara Huaraches??![]()
liebe Grüße!