Was gibts denn heute so...

Benutzer 1612 gelöscht

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht »

Auch hier regional: Pfannkuchen, Eierkuchen...
Bei uns zu Hause sind nämlich Pfannkuchen die hier. ;)
Genau, in vielen Regionen nennt man DIE nämlich "Berliner". Das finden die Berliner natürlich doof, deshalb sagen sie "Pfannkuchen", die eigentlich Eierkuchen bzw. Palatschinken sind...

Bei uns gibt´s heute Broccoli mit Salzkartoffeln und Schmand. Leider alles gekauft.
Margit

Beitrag von Margit »

Eine Riesenschüssel voll diverser Blattsalate - die wachsen bei dem Wetter! - mit Schafskäse und heute gebackenem Roggenmischbrot.

Liebe Grüße
Margit
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Stadtgärtner hat geschrieben:Genau, in vielen Regionen nennt man DIE nämlich "Berliner". Das finden die Berliner natürlich doof, deshalb sagen sie "Pfannkuchen", die eigentlich Eierkuchen bzw. Palatschinken sind...
Die "Berliner", die die Berliner "Pfannkuchen" nennen, heißen bei uns "Krapfen" ;)
Ach, ist Sprache nicht was Schönes :hhe: .

Zum Nachtmahl: Salatschüssel (Eisberg, Knospenkohl, Portulak, Pflücksalat, Wilde Rauke) mit frisch geerntetem Kohlrabi (in Würfel geschnitten).
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

ich hab tagelang nur irgendwelchen kram gegessen und nichts ordentliches gekocht. damit das ein ende hat hab ich heute spottdrossels eier-tomaten-dings mit linsen gemacht.

es schmeckt irgendwie interessant, aber man darf wirklich nicht hinsehen :mrgreen:
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi »

kraut_ruebe hat geschrieben:es schmeckt irgendwie interessant, aber man darf wirklich nicht hinsehen :mrgreen:
Meine ehemalige WG-Partnerin hat nur so gekocht :mrgreen: Es war immer superlecker, sah aber aus wie Hundefutter
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Walli

Beitrag von Walli »

luitpold hat geschrieben:
Walli hat geschrieben:Gestern haben wir den Steinbackofen eingeweiht den mein Schatz draußen an der Terasse gebaut hat.
:daumen: gratuliere, bitte fotos......
Bilder gibt es,wenn der Steinbackofen außenrum auch fertig ist,
es fehlt noch die Stein verkleidung :grinblum:
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

heut war grillabend, der neue grill wurde eingeweiht.

ich bin immer noch derart vollgefressen dass der danach geplante hausputz ins wasser gefallen ist.

angela, nie um ausreden verlegen :mrgreen:
Gustav

Beitrag von Gustav »

angela, nie um ausreden verlegen
*Grins..., heute gab es mal "Bratnudeln mit Hahn" vom Chinamann, mein Vetter hatte heute einmal seine Spendierhosen an...

(Ehrlich gesagt ein zu teures und recht schlechtes Essen, chinesische Bratnudeln bekomme ich selbst sehr viel besser, und vor allen Dingen sehr viel schärfer und gutschmeckender hin...) :grr:

Es grüßt Lang-Fing-Fang
Räubermutter

Beitrag von Räubermutter »

Wir hatten gestern abend Pommes mit Ketchup, draußen frittiert, und dann auf einer Decke im Gras liegend (! :lol: ) eingenommen... das war sehr nett! :mrgreen:
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi »

Choolate Fudge Brownies aus Mehrkorn-Vollkornmehl und mit Wachteleiern ... total gesund also (bis auf die Mengen an Zucker und Schoki) :pfeif:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“