Was gibts denn heute so...

Benutzer 72 gelöscht

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

hallo!

Wir kochen Quinoa zum Beispiel (ähnlich wie Erbsenreis) mit Erbsen - dann Schafsfrisch-Käse drüber: mmmhh!!
Und in die Suppe (vor allem Hühnersuppe): eine Faustvoll Körnchen rein.
Feu mich aber jederzeit über weitere Rezeptvorschläge!

liebe Grüße!
Kessy

Beitrag von Kessy »

Hallo,

bei uns gibt es heute den 1. neuen Spinat mit Salzkatoffeln und hart gekochten Enten- und Hühnereiern.

LG Kessy
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)
matt23

Beitrag von matt23 »

Eierplatz (Rührei) mit Schinken :fypig:
Mit Geduld wird aus Gras Milch.
kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht »

Spaghetti mit Spinat
viele Grüße
ein kleines Licht
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi »

Eier in Senfsauce.
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

Räubermutter hat geschrieben:Und, kraut-rübe, was sagt das Quinoa, was ist es geworden? ;)
:rot: da war ich etwas zu voreilig mit hinschreiben meiner wünsche gestern :rot:

morgens war ich noch gut motiviert, abends hatte ich aber dann weder lust zu kochen noch zu essen. war nicht so ganz mein tag gestern. und schadet mir eh auch nicht mal etwas zu verzichten ;)
moorhexe

Beitrag von moorhexe »

grünen spargel mit butter gibt es mal wieder :michel:
in die brühe verkleppere ich dann morgen mittag ein bioei mit kräutersalz..lecker :)
Gustav

Beitrag von Gustav »

Moin Forum,
heute gab es einfache Schmorkartoffeln, aus rohen Kartoffeln in wenig Butterschmalz kross gebraten. Obendrüber zwei mit etwas Kondensmilch verklepperte Hühnereier, gewürzt mit wenig Salz, viel Knoblauch, und etwas Pfeffer und Paprika.

Ein einfaches Essen, das richtig zubereitet der Himmel auf Erden sein kann. :)

Gruss Michel
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

MFA hat geschrieben:@Citty, seitdem ich banana bread das erste Mal gemacht habe, sind mein Sohn und ich fast süchtig danach.

Mist, wo bekomme ich jetzt um diese Uhrzeit Bananen her?
Nachts um 0:12? Ich kenne Leute, die holen ihren Bananenbedarf nur um diese Zeit! Und kommen nicht nach mit verwerten und essen!
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Gestern gab's bei uns wieder Pizza. Mein Mann hat Pizza früher abgelehnt. Seit er meine kennt, mache ich ständig welche.

Wird nie langweilig, weil nicht nur der Belag, sondern auch Teig und Käse immer anders sind. In Essig eingelegte Löwenzahnknospen sind z. B. lecker. Scheiben von Salatgurken hätte ich nie draufgelegt, Vorschlag von meinem Mann, war aber auch toll.

Der Teig besteht oft zur Hälfte aus fertiger Kartoffelpuffer- oder -kloßmasse. Mit Buttermilch anstatt Wasser geht der Teig schöner auf. Die Hefe vorher anstatt mit Zucker mit Honig ansetzen geht total ab! Und gleich mehr Teig machen; der wird im Kühlschrank immer besser (eine Woche geht locker!), wenn er nicht austrocknen kann. Aber man kann auch die trockene Oberfläche einfach wieder reinkneten.

Ich liebe Pizza!!
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“