hallo!
(eigentlich gestern) - Mangold, Rosenkohl, Wildtomaten (die tragen noch immer!), diverse Samen....
fürs Samenpacket trau ich mich aber nicht von allen was reintun - die allermeisten vermehr ich heuer das erste Mal und möcht mal schaun, was da raus kommt

Aber Wildtomaten sind schon das zweite Jahr!
Außerdem die Erdäpfel, die wir dort gesetzt haben, wo der Buchweizen wuchert - sind seeeehr wenige, aber ich weiß nicht...ein paar haben eindeutig "Mauszahnspuren" - zumindest hab ich genug Setzkartofel für nächstes Jahr, und dann werd ich früher ernten!!
Tja, und den ganzen Buchweizen - aus den Blättern hab ich Tee gemacht (wegen dem Rutin - für die Gefäße - oder?) aber was mach ich jetzt mit den Nüsschen???
Es sind so viele, dass "Schale mit den Zähnen knacken" wegfällt.
Ich will ja Mehl machen draus.....
Weiß wirklich niemand, wie ich die geschält krieg?
muss ich mir wahrscheinlich eine Schälmühle kaufen, weil der Buchweizen ist sonst echt toll!
Gestern gab es Pfannkuchen nur ganz aus Buchweizenmehl - da sind genug Eier drin, der Teig hält, auch ohne Gluten!
Geerntet haben wir noch, aber nur so zum Naschen - Hagebutten.
Weißdorn vom Spielplatz hier in Wien wollte ich holen, mal zum Probieren - aber die Stadtgärtner haben alles gestutzt und es ist fast nix mehr da - na ja, das ist wohl einer der größten Nachteile beim "guerilla-ernten"....
liebe Grüße!