Was habt ihr heute geerntet?
-
Manfred
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Geschätze 20 kg Rhabarber. Die Hälfte davon kriegt die Marmeladen-Kochtruppe eines Gartenbauvereins, deren Rhabarberquelle dieses Jahr versiegt war. Ein Teil kommt auf den Sonntagskuchen und der Rest in die Kühltruhe.
Außerdem ein Kilo Grünspargel fürs Mittagessen.
Am Bach habe ich Knoblauchsrauke gesehen. Evtl. hol ich mir davon heute Abend bei der Weidekontrolle ein paar Stängel für ein Pesto.
Außerdem ein Kilo Grünspargel fürs Mittagessen.
Am Bach habe ich Knoblauchsrauke gesehen. Evtl. hol ich mir davon heute Abend bei der Weidekontrolle ein paar Stängel für ein Pesto.
knoblaurauke habe ich auch im garten. manfred, wie machst du dein pesto ?
- neuossi
- Förderer 2019

- Familienstand: in einer Beziehung
Ja, sind doch beide ausdauernd. Bei mir jedenfalls. Entwickeln sich prächtig, trotz -24° im Winter.moorhexe hat geschrieben:hast du mehrjährigen majoran ?...oder oregano...?
Nur dem Currystrauch war es wohl zu kalt. Zum Glück hab ich auch einen mit rein genommen.
> nächste woche mache ich kräutersalz.
Das wollte ich auch endlich mal machen.
poi09
-
Manfred
Die Kühe waren heute am anderen Ende der Weide. Deshalb hab ich doch keine mitgebracht.moorhexe hat geschrieben:knoblaurauke habe ich auch im garten. manfred, wie machst du dein pesto ?
Ein Rezept wollte ich mir aus dem Netz suchen. Habe damit noch nicht gekocht.
-
Margit
Jede Menge Kräuter und Pflücksalate samt "Zubehör" (Melden, Blutampfer, Kresse etc.) heute und viiiele Hollerblüten gestern für Hollerblüten-Gelee und Hollerblüten-Sirup, beides heute fertig gemacht und abgefüllt. Macht ein zufriedenes Gefühl
Liebe Grüße, Margit
Liebe Grüße, Margit
Konnte heute die ersten Freilandradieschen ernten 
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)
-
kleinesLicht
Spinat! Hat diesmal sogar fuer vier Personen gereicht 
viele Grüße
ein kleines Licht
ein kleines Licht
-
eule50
hallo....................
Bin neu hier,....................
möchte aber mitteilen daß ich schon einiges aus meinem Garten geerntet habe dieses Jahr .
Jede Menge Kopfsalat, denn hatte ich vorgezogen im Frühbeet und ..... die Radieschen sind auch schon abgeerntet , ( schon wieder neue ausgesäht) und Stielmus , hat sehr gut geschmeckt das erste wirklich frische Gemüse
lieben Gruß eule50
Bin neu hier,....................
möchte aber mitteilen daß ich schon einiges aus meinem Garten geerntet habe dieses Jahr .
Jede Menge Kopfsalat, denn hatte ich vorgezogen im Frühbeet und ..... die Radieschen sind auch schon abgeerntet , ( schon wieder neue ausgesäht) und Stielmus , hat sehr gut geschmeckt das erste wirklich frische Gemüse
lieben Gruß eule50
-
Margit
Rhabarber, weiße Radis (Sorte "Rex") und Rauke!
LG, Margit
LG, Margit
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Salat, Schnittlauch (davon hab ich vor 1 Woche schon 2kg für die gesamte Family geschnitten, portioniert und eingefroren), etwas Liebstöckel und Rhababer. Vor 2 Jahren hab ich an diversen Stellen in der Landschaft Rhababerwurzeln versteckt, dieses Jahr hab ich von 7 Stöcken schon 5kg Stangen geerntet. Und der Rest kommt heute abend.
lg Jonas
lg Jonas
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!