Hallo, Anya,
ja, Künzl baut ja alles grundsätzlich auf Kontermarsch um, auch die meisten gebrauchten.
Und zu den Schäften: The Weaver's Book of 8-Shaft Patterns, ISBN 13: 978-0934026673 (1000 Muster), The Handweaver's Pattern Directory (alles für 4 Schäfte), ISBN 13: 978-1596680401. Ich glaub, allein mit dem letztgenannten Buch werd ich schon Jahre beschäftigt sein, weil es mir weniger um Muster an sich geht, sondern um meine handgesponnenen Garne & Färbungen. Ich LIEBE Leinwandbindung, weil sie so schön berechenbar in diesem Zusammenhang ist. Mir macht es extrem Spaß, eben nicht mit durchgehend uni Fäden zu weben, sondern auch semi-solids und bunte Garne zu nehmen - ich komm bloß mit dem Spinnen nicht hinterher an Menge.....

(7 Spinner beschicken bloß einen Weber ausreichend....ich brauch Personal...
Aber selbst zu spinnen und zu färben macht die Sache irgendwie völlig *rund* für mich.
Und ich mag zwar Leinen, aber keine BW, und am liebsten eh Wolle zum Spinnen, und Wollgarne als Kette sind - nun ja, nicht unbedingt gängig, also bin ich da eh auf mich selbst angewiesen.
Von daher gibt es von mir eher sehr wenig zu sehen
Und ich liebe absolut vom Muster her Diamantköper, aber der muß noch warten, bis der Kivik irgendwann mal da ist.
Wenn ich dich so lese, sehe ich in deiner ferneren Zukunft da einen Damast-Webstuhl?