Ich krieg meine Kaninchen meist ohne Kopf, aber wenn er dran wäre würde ich ihn mitbraten und dann das Fleisch der Backen z.B. essen. Gehirn und so mag ich auch nicht.
LG Perereca

Deswegen frag ich ja.Kleinerklaus hat geschrieben:Alein der Gedanke, das jemand das wegschmeisst, wegen Unkenntnis, macht Pickel.
Was ist das für ein Kochbuch? Verrätst du´s?fuxi hat geschrieben:... Übrigens: Oh Mann, war das lecker! Und die "Mushrooms á la Creme" aus dem gleichen Kochbuch, die ich dazu gemacht hatte waren einfach himmlisch!

Das ist "Forgotten Skills of Cooking" von Darina Allen, einer in Irland mittlerweile sehr bekannten Köchin. Das hatte mir Irlandwolfie vor Jahren empfohlen und es lohnt sich (für alle, die der englischen Sprache mächtig sind)! Von Wildpflanzensammeln über verschiedenste Rezepte und Tipps bis hin zu Anleitungen, wie man Kaninchen häutet und wie lange Fasane abhängen müssen steht da einfach alles drin, was eine irische "Hoffrau" (als Erweiterung der "Hausfrau") wissen muss.si001 hat geschrieben:Was ist das für ein Kochbuch? Verrätst du´s?fuxi hat geschrieben:... Übrigens: Oh Mann, war das lecker! Und die "Mushrooms á la Creme" aus dem gleichen Kochbuch, die ich dazu gemacht hatte waren einfach himmlisch!
fuxi hat geschrieben:(für alle, die der englischen Sprache mächtig sind)!
Bei uns laufen ganz viele davon rum. Ihr gök gök ist überall zu hören, aber wir wollen ja nicht wildern!fuxi hat geschrieben:wie lange Fasane abhängen müssen