Und? 2012 schon gesät?
-
murmel
Re: Und? 2012 schon gesät?
Olala, die Sonnenstürme haben meine Pläne zur Aussaat ganz schön durcheinandergebracht.
Erst am 17. März hab ich dann doch schnell kleine Tomaten (vom letztem Jahr schon leicht getrocknet) direkt, so wie sie waren in den Blumenkasten gesteckt.
Am 25. März ist das Erbsenbeet fertig geworden. Am 26. März (letzte) Tomaten, außerdem Gurke, Zucchini, Kürbis vorgezogen. Am 29. März kommt noch was in`s Rübenbeet.
Die Radieschen gucken (11. März mit den Möhren gesät). Im Frühbeet guckt der Kohlrabie- sonst wart ich noch auf den Lauch,Zwiebeln, Fenchel...
Morgen kommt noch Sellerie dazu. Kräuter vorziehen werd ich dieses Jahr wohl eher nicht - sondern ende April pflanzen.
30. und 31. März eventuell Blumen o.s. (Ysop)- okey Kräuter...
(um die Eisheiligen mach ich mir nicht so viel Sorgen- eher um den fehlenden Regen- obwohl, dank den ausbleibenden Schnecken war das letzte Gartenjahr echt motivierent)
luna
Erst am 17. März hab ich dann doch schnell kleine Tomaten (vom letztem Jahr schon leicht getrocknet) direkt, so wie sie waren in den Blumenkasten gesteckt.
Am 25. März ist das Erbsenbeet fertig geworden. Am 26. März (letzte) Tomaten, außerdem Gurke, Zucchini, Kürbis vorgezogen. Am 29. März kommt noch was in`s Rübenbeet.
Die Radieschen gucken (11. März mit den Möhren gesät). Im Frühbeet guckt der Kohlrabie- sonst wart ich noch auf den Lauch,Zwiebeln, Fenchel...
Morgen kommt noch Sellerie dazu. Kräuter vorziehen werd ich dieses Jahr wohl eher nicht - sondern ende April pflanzen.
30. und 31. März eventuell Blumen o.s. (Ysop)- okey Kräuter...
(um die Eisheiligen mach ich mir nicht so viel Sorgen- eher um den fehlenden Regen- obwohl, dank den ausbleibenden Schnecken war das letzte Gartenjahr echt motivierent)
luna
ja, heute Radieschen und Möhren und Pastinaken. Ich versuche, mich an den Mondkalender zu halten.
liebe Grüße
Lehrling
liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
hallo!
habe gestern weitergemacht: salat und petersielie gesät.
bin so im gartelfieber.
da passt mir das für das wo-ende angekündigte wetter gar nicht in den kram.
lg kraftort
bin so im gartelfieber.
da passt mir das für das wo-ende angekündigte wetter gar nicht in den kram.
lg kraftort
Gestern habe ich draußen Rucola gesät
und in einem beet habe ich Pflücksalat dazwischen gesetzt,
aber alles schön mit Vlies abgedeckt
und in einem beet habe ich Pflücksalat dazwischen gesetzt,
aber alles schön mit Vlies abgedeckt
Ich dachte, es soll regnen? Wär mir jedenfalls ganz recht!kraftort hat geschrieben:hallo!
bin so im gartelfieber.
da passt mir das für das wo-ende angekündigte wetter gar nicht in den kram.![]()
lg kraftort
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
hallo!
und ich dachte (mein göga hats mir erzählt), dass fürs wo-ende SCHNEE angesagt wäre.
und DAS passt mir wirklich nicht.
regen wäre sogar wünschenswert. aber wie erwähnt. leider solls kälter werden.
mag gar nicht daran denken bei heutigen 22 grad!?
lg kraftort
und ich dachte (mein göga hats mir erzählt), dass fürs wo-ende SCHNEE angesagt wäre.
und DAS passt mir wirklich nicht.
regen wäre sogar wünschenswert. aber wie erwähnt. leider solls kälter werden.
mag gar nicht daran denken bei heutigen 22 grad!?
lg kraftort
Schnee?! Wo wohnst Du?
Meine Tomaten haben jetzt schon mal ein paar Tage - und Nächte - draußen gewohnt. Nachdem Du von Schnee schreibst, stehen sie erstmal wieder drin, auch wenn ich hier (Weinbauklima) nicht wirklich damit rechne.
Meine Tomaten haben jetzt schon mal ein paar Tage - und Nächte - draußen gewohnt. Nachdem Du von Schnee schreibst, stehen sie erstmal wieder drin, auch wenn ich hier (Weinbauklima) nicht wirklich damit rechne.
-
murmel
Wegen privater Turbolenzen gestrige Rübenaussaat verschoben...auf Gründonnerstag ! Mondstand Jungfrau, kurz vor Vollmond (wie schon mal erwähnt) eh`die bessere Alternative !
Vorsicht: Karfreitag ruht die Gartenarbeit ! Ich bin jetzt nicht kirchlich o.s., beruht auf langjährigen Studien der Maria Thun.
A propos - die letzte Rübenaussaat lag bei mir kurz nach den Sonnenstürmen am 7. zum 8. März. Eigendlich hätte ich da meine Tomaten u. a. Fruchtpflanzen vorziehen wollen. Auch verschoben...
Hat irgendjemand `ne Ahnung oder weiß, wie sich das mit den Sonnenstürmen auf die Pflanzen auswirkt/auswirken könnte ?
luna
Vorsicht: Karfreitag ruht die Gartenarbeit ! Ich bin jetzt nicht kirchlich o.s., beruht auf langjährigen Studien der Maria Thun.
A propos - die letzte Rübenaussaat lag bei mir kurz nach den Sonnenstürmen am 7. zum 8. März. Eigendlich hätte ich da meine Tomaten u. a. Fruchtpflanzen vorziehen wollen. Auch verschoben...
Hat irgendjemand `ne Ahnung oder weiß, wie sich das mit den Sonnenstürmen auf die Pflanzen auswirkt/auswirken könnte ?
luna
Hab gestern meine ersten vier Tomatenpflanzen ausgepflanzt. In eine geschützte Ecke vor eine Hauswand. Die Sorte heißt Sub Arctic Maxi. Müßte ja wohl allein dem Namen nach robust genug sein.
-
Jareth
Am Wochenende hab nicht viel gesät war zu sehr damit beschäftigt meine Küche abzubauen
(es wird ein Wasseranschluss und ein neuer Stromkreis gelegt und dann hab ich endlich ne Spülmaschine
)
Dafür hab ich aber meine Kartoffelkiste fertig gestellt und bepflanzt hoffe das wird nicht so ein Reinfall wie die Kartoffeln im Sack, letztes Jahr ^^
Und das meiste Saatgut zeigt schon Köpfe, nur der Meerkohl nicht: Hab noch mal nachgelesen und festgestellt, dass er sich bis zu 8 Wochen zeitlassen kann, hoffentlich kommt er etwas früher sonst wird er seine Nachbarn wohl nie kennenlernen
Grüße
Jareth
(es wird ein Wasseranschluss und ein neuer Stromkreis gelegt und dann hab ich endlich ne Spülmaschine
Dafür hab ich aber meine Kartoffelkiste fertig gestellt und bepflanzt hoffe das wird nicht so ein Reinfall wie die Kartoffeln im Sack, letztes Jahr ^^
Und das meiste Saatgut zeigt schon Köpfe, nur der Meerkohl nicht: Hab noch mal nachgelesen und festgestellt, dass er sich bis zu 8 Wochen zeitlassen kann, hoffentlich kommt er etwas früher sonst wird er seine Nachbarn wohl nie kennenlernen
Grüße
Jareth