Und? 2012 schon gesät?
-
Benutzer 1612 gelöscht
Re: Und? 2012 schon gesät?
Sorry, war schepp ausgedrückt. Dein letzter Gedanke trifft es am ehesten. Ich habe die Samen (genau so wie sie im Topf waren und eben nicht gekeimt sind) erst gegossen (mit Zerstäuber, also ganz bisschen) und dann einfach mit der Hand flächig die Erde angedrückt - relativ fest.
Danke, werde jetzt drücken gehen
LG, Margit
LG, Margit
Mein Blog: http://www.wachsenundwerden.at
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
hi!
hier recht gut beschrieben http://www.chili-balkon.de/anzucht/aussaat.htm ganz unten punkt keimblätter
cu E
hier recht gut beschrieben http://www.chili-balkon.de/anzucht/aussaat.htm ganz unten punkt keimblätter
cu E
-
eifelerin86
Wir haben schon folgendes gesät:
Tomaten
Paprika
Lauch
Möhren
Petersilie
Dill (müssen wir aber noch mal säen)
Basillikum
Ich glaub, dass ich nix vergessen habe.
Im Garten haben wir schon die Zwiebeln und den Knoblauch gesetzt.
Tomaten
Paprika
Lauch
Möhren
Petersilie
Dill (müssen wir aber noch mal säen)
Basillikum
Ich glaub, dass ich nix vergessen habe.
Im Garten haben wir schon die Zwiebeln und den Knoblauch gesetzt.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
im Gewächshaus habe ich letzte Woche Radischen, Rukola, Schnittsalat gesät
im Freiland heute Steckzwiebeln und Schalotten
erstmal muß der Komposthaufen noch auftauen, damit ich ihn auf den Beeten verteilen kann, bevor ich irgendwas aussäen kann, vor Anfang April säae ich sowieso nichts ins Freiland, Boden ist noch viel zu kalt
im Freiland heute Steckzwiebeln und Schalotten
erstmal muß der Komposthaufen noch auftauen, damit ich ihn auf den Beeten verteilen kann, bevor ich irgendwas aussäen kann, vor Anfang April säae ich sowieso nichts ins Freiland, Boden ist noch viel zu kalt
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Dyrsian
- Förderer 2018

- Familienstand: in einer Beziehung
Hier im Rheinland ist es schon recht warm. Habe schon
Puffbohnen
Feldsalat
Spinat
Anfang März gesät. Heute dann noch Möhren, noch mehr Feldsalat. Morgen gibts noch Radieschen.
Im Haus habe ich Kopfsalat und Zwiebeln vorgezogen. Wobei der Kopfsalat aber trotz 2 Wochen Wachstums immer noch mit seinen beiden mickrigen Keimblättern rumkrepelt.
Puffbohnen
Feldsalat
Spinat
Anfang März gesät. Heute dann noch Möhren, noch mehr Feldsalat. Morgen gibts noch Radieschen.
Im Haus habe ich Kopfsalat und Zwiebeln vorgezogen. Wobei der Kopfsalat aber trotz 2 Wochen Wachstums immer noch mit seinen beiden mickrigen Keimblättern rumkrepelt.
Draußen hab ich jetzt:
Puffbohnen
Dill
Kerbel
Spinat
Phacelia
Pflück- und Schnittsalat
Haferwurzel
Grün im Schnee
Schnittknobi
Ringelblumen
Tagetes
Lauch
Radieschen
Erbsen
Karotten
Drinnen viel zuviele
Tomaten
Chilies
Paprika
Erdmandeln
Puffbohnen
Dill
Kerbel
Spinat
Phacelia
Pflück- und Schnittsalat
Haferwurzel
Grün im Schnee
Schnittknobi
Ringelblumen
Tagetes
Lauch
Radieschen
Erbsen
Karotten
Drinnen viel zuviele
Tomaten
Chilies
Paprika
Erdmandeln
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Benutzer 72 gelöscht
hallo!
Aber die Katzen sind verrückt nach dem Zeugs und haben das erste Gräslein jetzt schon das zweite Mal abgefressen - muss wohl einen Käfig drum rum bauen....
Die Echinacea Purpurea aus dem "zweiten Samentauschpacket" keimen und die sehen so schöön aus - wollt euch das Foto zeigen.
liebe Grüße!
wollt ich auch65375 hat geschrieben:Drinnen viel zuviele [...] Erdmandeln
Aber die Katzen sind verrückt nach dem Zeugs und haben das erste Gräslein jetzt schon das zweite Mal abgefressen - muss wohl einen Käfig drum rum bauen....
Die Echinacea Purpurea aus dem "zweiten Samentauschpacket" keimen und die sehen so schöön aus - wollt euch das Foto zeigen.
liebe Grüße!
- Dateianhänge
-
- 002.JPG (100.53 KiB) 1750 mal betrachtet
-
Jareth
Hallo.
Was sind den Erdmandeln, so was wie Erdnüsse?
Also ich war noch nicht so fleißig wie Ihr.
Bei mir haben erst Pferdebohnen und Phacelia ihren Weg ins Beet gefunden.
Im Haus stehen grad mal Artischocken und Miniauberginen auf der Fensterbank.
Freundlichen Gruß
Jareth
Was sind den Erdmandeln, so was wie Erdnüsse?
Also ich war noch nicht so fleißig wie Ihr.
Bei mir haben erst Pferdebohnen und Phacelia ihren Weg ins Beet gefunden.
Im Haus stehen grad mal Artischocken und Miniauberginen auf der Fensterbank.
Freundlichen Gruß
Jareth
Ja, ich staune selbst, was ich alles schon gesät habe. Aber immer nur recht wenig von jedem, weil ich so wenig Platz habe.
Erdmandelgras als Katzenfutter, mal was neues. Mir hat mal jemand erzählt, Pferde sind ganz wild auf Bananen.
Die Erdmandeln sind ein Zypergras, ziemlich fest und robust. An den Wurzeln bildet es Knöllchen, die lecker schmecken und sehr gesund sein sollen. Schau auch mal unter Tigernuß und Chufa. In Spanien macht man mit massenweise Zucker ein Getränk draus, in Holland ist es als Ackerunkraut extrem unbeliebt.
Der Anbau sollte nur in Kübeln erfolgen und auch die Pflanzenreste sollten nicht über den Kompost entsorgt werden!
Erdmandelgras als Katzenfutter, mal was neues. Mir hat mal jemand erzählt, Pferde sind ganz wild auf Bananen.
Die Erdmandeln sind ein Zypergras, ziemlich fest und robust. An den Wurzeln bildet es Knöllchen, die lecker schmecken und sehr gesund sein sollen. Schau auch mal unter Tigernuß und Chufa. In Spanien macht man mit massenweise Zucker ein Getränk draus, in Holland ist es als Ackerunkraut extrem unbeliebt.
Der Anbau sollte nur in Kübeln erfolgen und auch die Pflanzenreste sollten nicht über den Kompost entsorgt werden!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773