möhren, salat, und kohlrabi von letztem jahr habe ich einfach reingesät.
mal sehen.
wollte diesjahr paprika vorziehen und kürbis. konnte mich noch nicht durchringen bisher, obwohl schon mitte märz.
so langsam muss ich wohl.
lg. nanda
Soweit ich mich erinnere, stammen die aus dem Forumstauschpaket vom letzten Jahrsybille hat geschrieben:Margit, wo hast Du denn die Okrasamen her? Ich liebe Okras, aber die krieg ich doch hier nigends
Nein, ich glaube, die stammen aus dem Samentauschpaket hier im Forum (oder aus einem anderen Forum...)tipopaar hat geschrieben:@ Margit bei mir sind vom Okra auch nur 2 von 12 Körnern aufgegangenhast du die auch von Dreschflegel?
Wie meinst du das mit dem "Andrücken"? Die Aussaaterde fest zusammendrücken und die Samen richtig fest reinpressen? Oder oben auf das Ganze einfach mal fest drücken auf die schon gesäten? (Mir mangelt es ganz offensichtlich an Vorstellungsvermögen.)Stadtgärtner hat geschrieben:@ Margit: Ich hatte das auch mit Auberginen, dass sie nicht keimen wollten. Dann irgendwo gelesen, dass man die Samen richtig andrücken soll. Getan - und nach ein paar Tagen war es soweit, die ersten zeigten sich. Vielleicht klappt es auch bei Dir?