Eierlikörrezept

Johannisbeere
Beiträge: 357
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 15:58
Wohnort: Winterhärtezone 8a,

Eierlikörrezept

#1

Ungelesener Beitrag von Johannisbeere »

mag mir wohl einer oder zwei :) von euch ein Eierlikörrezept verraten? :)

Gurß
Johannisbeere :oma:
Picassa

Re: Eierlikörrezept

#2

Ungelesener Beitrag von Picassa »

Meinst Du damit, wie man Eierlikör herstellt oder wie man vorhandenen Likör verwenden kann?
Winnie07
Beiträge: 638
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:24
Wohnort: Kematen

Re: Eierlikörrezept

#3

Ungelesener Beitrag von Winnie07 »

Eure Rezepte würden mich auch interessieren, damit ich vergleichen kann :) , schließe mich also an!
lg
Winnie07
sybille
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:48

Re: Eierlikörrezept

#4

Ungelesener Beitrag von sybille »

2 Eier mit 2 EL Puderzucker aufschlagen, dann 200 ml Schlagsahne dazugeben, gut durchmixen, bis eine cremige Masse entsteht und dann nach Geschmack Pottrum dazu. Es gibt auch günstigen 54 % Rum, aber der schmeckt mir persönlich nicht so gut.
Achtung, das Zeugs macht süchtig!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Johannisbeere
Beiträge: 357
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 15:58
Wohnort: Winterhärtezone 8a,

Re: Eierlikörrezept

#5

Ungelesener Beitrag von Johannisbeere »

ja, wie der Eierlikör hergestellt wird das würde mich interessieren. :hhe:
Gruß
Johannisbeere
sybille
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:48

Re: Eierlikörrezept

#6

Ungelesener Beitrag von sybille »

ups, vergessen. Etwas Vanillemark kommt noch dazu.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Gelöschter Benutzer 54

Re: Eierlikörrezept

#8

Ungelesener Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

ich nehm den inhalt einer vanilleschote, 2 eier, 2 eigelb, 1 becher schlagobers, zu staubzucker gemahlenen rohrzucker und einen weichen weinbrand.

das schlagobers koche ich kurz auf und wenn es wieder abgekühlt ist werden die mit dem zucker schaumig gerührten eier+dotter druntergemixt. dann den weinbrand drauf.
Little Joe

Re: Eierlikörrezept

#9

Ungelesener Beitrag von Little Joe »

... ich rühr noch 2 Essl. einer bekannten Nussnougatcreme drunter :pfeif:
erdbeben

Re: Eierlikörrezept

#10

Ungelesener Beitrag von erdbeben »

eierlikör leider vertrag ich ihn nicht muss dann fürchterlich niesen ohne ende :ohoh: :michel:
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“