[quote="Löwenzahn"
Ich erkenne aber die "Front" und werde mich jetzt zurück halten.[/quote]
Bitte nicht, es geht doch um die Sache.
Wenn man Dächer als Wasserreservoir oder Aufenthalt benutzt, dann muss man natürlich zusätzlich die Unterkonstruktion dafür auslegen.
Mir ging es nur um Dach = Witterungsschutz.
Wenn es traditionelle Konstruktionen gibt, ein Flachdach dauernd wasserdicht zu halten, dann interessiert mich das. Aber ich vermute, die brauchen noch mehr Fachwissen als Steildächer, weil es kaum fehlertolerant sein dürfte.
Abgesehen davon gibt es kaum etwas Lästigeres als Dächer, um die man sich dauernd kümmern muss, weil sie immer irgendwo lecken.
Na, Ihr Jurten-und Erdhöhlenbewohner...
- emil17
Re: Na, Ihr Jurten-und Erdhöhlenbewohner...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
Benutzer 68 gelöscht
Hier nochmal der Text, auf den ich mich bezogen habe:Löwenzahn hat geschrieben:Ich sprach weder von vor Kurzem noch von vor vielen hundert Jahren, sondern genau der Zeit dazwischen.
Es gibt sogar die Aussage, dass ein Dachraum eigentlich nicht ausbaufähig ist, wegen der entstehenden ProblemeTheo hat geschrieben:Flachdächer gibt es in Mitteleuropa erst seit ein paar Jahren. Einfach weil man sich in früheren Zeiten solche Dummheiten nicht leisten konnte. Das dumme Bauen hat sich erst in den 60er und 70er Jahren durchgesetzt.Löwenzahn hat geschrieben:Nein, es haben sich auch in allen Klima-Regionen der Welt aus Gründen der vorhandenen Materialien oder weil es einfach den Leuten den besser gefallen hat, unterschiedliche Bauarten entwickelt. In Deutschland sind und waren längst nicht immer alle Häuser mit Spitzdächern versehen oder aus Stein oder mit Ziegeln gedeckt und anderswo ist das nicht anders.
- emil17
Wenn man den Aufbau (Dampfbremse, Dämmung, Unterspannbahn, Hinterlüftung, Lattung, Dachhaut) einhält und es richtig macht, ist diese Aussage falschTheo hat geschrieben: Es gibt sogar die Aussage, dass ein Dachraum eigentlich nicht ausbaufähig ist, wegen der entstehenden Probleme
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
Benutzer 68 gelöscht
Man wohnt dann halt in einer Baracke...