SSL Zertifikat

Antworten
Mirko
Beiträge: 71
Registriert: Do 27. Okt 2011, 12:22

SSL Zertifikat

#1

Beitrag von Mirko »

Hallo,

das SSL Zertifikat für www.selbsvers.org ist ungültig. Es ist für die Domain ssl.aforst.com ausgestellt.
Entweder nehmt Ihr ein richtiges, oder laßt SSL ganz sein.
Ich bin für ersteres.

MfG
Benutzer 68 gelöscht

Re: SSL Zertifikat

#2

Beitrag von Benutzer 68 gelöscht »

Oder man lässt es so, wie es ist.
Bis jetzt hatte noch niemand Probleme damit.
Mirko
Beiträge: 71
Registriert: Do 27. Okt 2011, 12:22

Re: SSL Zertifikat

#3

Beitrag von Mirko »

Ich finde es durchaus sinnvoll SSL zu benutzen. Zumindest ist dann für die meisten Leute der Aufwand meine Kommunikation (incl. Passwörter) zu belauschen deutlich vergrößert.
Wenn es nicht nutzbar ist, sollte es auch nicht angeboten werden, zumal man dadurch u.U. neue Sicherheitslücken aufmacht.

MfG
Tanja

Re: SSL Zertifikat

#4

Beitrag von Tanja »

Hallo Mirko,

das besagte Zertifikat gehört nicht zu unserem Forum, sondern in der Tat zu der Domain aforst.com, die halt auf dem selben Server liegt. Nur, wenn Du https vor unserem Domainnamen eingibst, wirst Du dort hin weiter geleitet. Wenn etwa Kreditkartennummern oder andere sensible Daten eingegeben werden müssen, ist ein solches Zertifikat sicherlich sinnvoll, aber für ein einfaches Forum wie unseres ja nicht wirklich. Bislang hat das auch niemanden gestört.

:kuuh:
Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“