Was habt ihr heute geerntet?
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

Re: Was habt ihr heute geerntet?
Heute gabs den letzten Chinakohl, gestern wurden die Kohlköpfe zerschnipselt und zu Sauerkraut verarbeitet.
einen grossen Eimer Tomaten zum Nachreifen gepflückt, Kohlrabi, Fenchel und Artischocken kommen in der Woche an die Reihe.
Gruss
hobbygaertnerin
einen grossen Eimer Tomaten zum Nachreifen gepflückt, Kohlrabi, Fenchel und Artischocken kommen in der Woche an die Reihe.
Gruss
hobbygaertnerin
Da das sonnige Wetter zu einem langen Nachmittag im Freien einlud, waren wir mit den Kids die ganze Zeit draussen und haben sehr viele Hagebutten geerntet.
LG Kerstin
LG Kerstin
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)
-
Benutzer 72 gelöscht
hallo!
Drei frisch erblühte Rosen!
Und im Balkonkisterl gibt es jede Menge (noch grüne) Erdbeeren....
liebe Grüße!
Drei frisch erblühte Rosen!
Und im Balkonkisterl gibt es jede Menge (noch grüne) Erdbeeren....
liebe Grüße!
Bioschreiner hat geschrieben:Topinamburgrünes für die Kaninchen
und Blaue Trauben, ist ´ne späte Sorte und erst jetzt schön reif.
Grüße vom Bioschreiner
uwe
Hallo,
das Topnamburgrün werden unsere Kaninchen auch als nächstes bekommen. Noch haben wir einige Kohlblätter zum Beifüttern.
Ich war heute mit den Kindern Wallnüsse sammel, wir hatten einen Heidenspaß und sogar 3,7 kg zusammen bekommen
LG Kerstin
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)
-
landwirt2
ich könnte einige topinamburgknollen gebrauchen ich will wieder welchen anbauen.die wülmäuse habe alles zerfressen.
lg thomas
lg thomas
-
desRiu
Viel gibt's ja leider nicht mehr, aber ich habe heute im Regen noch folgendes ergattert:
Radicchio, Kopfsalat und italienischen Salzsalat (o.ä.?), dazu Schnittlauch und die letzten essbaren Blüten.
Dann Schwarzrettich, 2 fette Pastinaken, die letzten kleinen Möhren, 2 Äpfel vom Nachbarn
und noch einen schönen Blumenstrauß mit hauptsächlich Topinambur-Blüten, aber auch noch ein bißchen buntes dabei. Leider haben die Topi-Blätter einen Pilz, man muss die also für die Vase besser entfernen.
Eigentlich schleppe ich fast immer etwas vom Garten nach Hause, im Winter fehlt mir dieses "Beute machen" dann ziemlich...
Gruß von Kat
Radicchio, Kopfsalat und italienischen Salzsalat (o.ä.?), dazu Schnittlauch und die letzten essbaren Blüten.
Dann Schwarzrettich, 2 fette Pastinaken, die letzten kleinen Möhren, 2 Äpfel vom Nachbarn
Eigentlich schleppe ich fast immer etwas vom Garten nach Hause, im Winter fehlt mir dieses "Beute machen" dann ziemlich...
-
Benutzer 662 gelöscht
Hallo miteinander!
Gestern gabs 5 Sack Maiskolben vom nachsammeln, ein eimer ist schon ausgepolkt als Korn.
Heute einige Birnen statt "Feierabendchips", dazu einige Trauben Wein und eine rote Beete zum Salat.
Fürs Abendbrot noch eine Salatgurke, drei Kirschtomaten, eine süße und eine scharfe Paprika, Petersilie, Oreganum und Schnittknoblauch
und die frischgeräucherte Putenkeule
Kleinerklaus
Gestern gabs 5 Sack Maiskolben vom nachsammeln, ein eimer ist schon ausgepolkt als Korn.
Heute einige Birnen statt "Feierabendchips", dazu einige Trauben Wein und eine rote Beete zum Salat.
Fürs Abendbrot noch eine Salatgurke, drei Kirschtomaten, eine süße und eine scharfe Paprika, Petersilie, Oreganum und Schnittknoblauch
und die frischgeräucherte Putenkeule
Kleinerklaus
-
Eastwooder
Herbstferien....
Äpfel gepfluckt, gekeltert/gepresst, gekocht und in Flaschen abgefüllt, teil eingefroren und ein teil wird noch verarbeitet zu Apfelgelee
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... c570d2f90c
Gruß Berti
Äpfel gepfluckt, gekeltert/gepresst, gekocht und in Flaschen abgefüllt, teil eingefroren und ein teil wird noch verarbeitet zu Apfelgelee
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... c570d2f90c
Gruß Berti
3 Obstkisten voller sehr guter Lageräpfel (und der Baum ist immer noch brechend voll....)
und 2 Kisten Birnen.
Nachtrag: Was ich noch vergessen hab: Zum Abendessen gabs noch ne handvoll frische Radieschen aus dem Garten und Tomaten, die im Wohnzimmer zum nachreifen lagen.
und 2 Kisten Birnen.
Nachtrag: Was ich noch vergessen hab: Zum Abendessen gabs noch ne handvoll frische Radieschen aus dem Garten und Tomaten, die im Wohnzimmer zum nachreifen lagen.
Mit Geduld wird aus Gras Milch.