Strategien für Hitze und Trockenheit

unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Strategien für Hitze und Trockenheit

Ungelesener Beitrag von unkrautaufesserin »

Ich hab noch nichts von dieser Frau gehört.

Bei uns wurde zwar nach der Wende ein Abwassersammler verlegt, aber sie haben zu knapp gerechnet, und deshalb ist er unterdimensioniert. Die Gemeinde will aber nicht noch mal die Straße aufreißen, und deshalb mußte jeder eine eigene Kleinkläranlage bauen.

Ich bin damit zufrieden.
Kerstines
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Ungelesener Beitrag von Kerstines »

"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
Tscharlie
Familienstand: verheiratet

Ungelesener Beitrag von Tscharlie »

In Siedlungsgebieten macht es ja Sinn Wasser und Abwasseranschluss zu fordern.
Das ist keine Zwangsmaßnahme sondern eine vernünftige Regelung.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Spinnerin

Ungelesener Beitrag von Spinnerin »

Tscharlie hat geschrieben: Di 14. Jul 2026, 07:36 In Siedlungsgebieten macht es ja Sinn Wasser und Abwasseranschluss zu fordern.
Das ist keine Zwangsmaßnahme sondern eine vernünftige Regelung.
Wenn jemand nachweislich sein Abwasser bereits reinigt, also über eine funktionierende, gesetzeskonforme Kläranlage verfügt, dann ist es, deiner Meinung nach, vernünftig, diese funktionierende Anlage still zu legen, um an ein anderes System angeschlossen zu werden?
Tscharlie

Ohne wirkliches Hintergrundwissen für Einzelfälle kann ich keine Stellungnahme abgeben,
Und Hintergrundwissen würde bedeuten: Gesetzliche Vorgaben des Bundesland und der Gemeinde kennen. Beide Parteien anhören. Erst dann könnte ich eine fundierte Stellungnahme abgeben.

Meine Meinung spielt für diesen Sachverhalt so überhaupt keine Rolle.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Spinnerin

Tscharlie hat geschrieben: Di 14. Jul 2026, 11:44 Ohne wirkliches Hintergrundwissen für Einzelfälle kann ich keine Stellungnahme abgeben,
Und Hintergrundwissen würde bedeuten: Gesetzliche Vorgaben des Bundesland und der Gemeinde kennen. Beide Parteien anhören. Erst dann könnte ich eine fundierte Stellungnahme abgeben.

Meine Meinung spielt für diesen Sachverhalt so überhaupt keine Rolle.
Du widersprichst dir wiedermal selber. Im vorherigen Beitrag hältst du es für vernünftig und jetzt hast du keine Meinung dazu? Wenn ich zu irgendwas keine Meinung habe, halte ich meine Klappe. Wenn ich sie einmal aufgemacht habe, stehe ich dazu oder ich sehe ein, mich geirrt zu haben. Es können durchaus zwei Meinungen zu einem Sachverhalt parallel existieren.
Kerstines
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Ungelesener Beitrag von Kerstines »

Komm, wir geben Tscharlie eine Uniform und lassen ihn an jedem Wohnungsabwasseranschluß Proben nehmen. :pfeif:

Es geht dem tollen Staat und seinen ausführenden Organen dabei NUR UMS GELD!
Erst wenn man das verstanden hat, begreift man das Verhalten dieser "Abwasserzweckverbände"!
Wir mußten uns auch anschließen, trotz bereits schon Jahre vorher erstellter biologischer Abwasserklärung.
Das tolle super kalkhaltige Stadtwasser soll man natürlich auch nehmen und sich seine Haushaltsgeräte damit versauen. :dreh:
Also was machen wir? Nehmen natürlich weiter unser eigenes Wasser, das kalkige Stadtwasser wird zur Rasenberegnung genommen (dafür taugt es halberwege, ein anderer Nachbar befüllt damit seinen Teich), wir zahlen auf diese Menge Rasenberegnungs- bzw. Teichbefüllungswasser (die ja durch den Zähler läuft) Abwassergebühren und werden in Ruhe gelassen. Im Prinzip "kaufen wir uns dadurch frei". :pfeif:
Anderenfalls sind Haufen Laborprüfungen des Wassers vorgeschrieben.
Solange man zahlt, juckt es KEINEN der Herrschaften, nur die Kohle wollen sie.
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
Tscharlie

Und Tschüß auch der Thread ist verbrannt, Mitteilungen an mich hier sinnlos, ich lese das nicht.
Spinnerin

Tscharlie hat geschrieben: Di 14. Jul 2026, 15:34 Und Tschüß auch der Thread ist verbrannt, Mitteilungen an mich hier sinnlos, ich lese das nicht.
Warum ist dieser Thread verbrannt? Weil nicht alle deiner Meinung sind? Oder eine Begründung für deine Meinung von dir möchten? Die du scheinbar nicht liefern kannst?

Mein dreijähriger Enkel läuft auch beleidigt weg, wenn es nicht nach seinem Willen geht. :) Und er zeigt natürlich vorher mit dem Finger auf die, die seinem Willen nicht nachkommen wollen, einer muß ja der Böse oder der Dumme sein. :)
unkrautaufesserin

Ungelesener Beitrag von unkrautaufesserin »

Ich finde Kontrollen gar nicht so schlecht. Das verhindert, daß der Alkoholiker nebenan sein Altöl in den Bach kippt. Und als der Nachbar 2 Häuser weiter unten uns angezeigt hat wir hätten ungeklärte Abwässer eingeleitet, konnten wir unsere Prüfprotokolle vorlegen. Letztlich war es eine Kombination aus frisch gegüllter Wiese und 10 min Gewitterregen gewesen.

Wenn ich aber lese, daß alles nur Abzocke ist, dann hab ich auch keine Lust mehr auf das Gespräch. Da kann ich nämlich auch das Gegröle des Alkoholikers anhören, der hat eine ähnlich differenzierte Meinung.
Antworten

Zurück zu „Wasser, Regen und Abwasser“