Garten-Wildnis-Experimente
Re: Garten-Wildnis-Experimente
"Die Blüte einer Pflanze ist das Lächeln der Pflanze." Was für eine schöne Betrachtung!
Ich werde verstärkt drauf achten, bewusst gesehen habe ich es noch nie. Klingt super!
Ich werde verstärkt drauf achten, bewusst gesehen habe ich es noch nie. Klingt super!
Der Mais steht schön, ist sehr klein geblieben und die männlichen Blüten gehen grad auf. Weibliche sind, falls vorhanden, mikroskopisch klein
Na ja, fehlt wohl das Ausgemiste.... Ich werde es vom Grundstück meiner Tochter herholen müssen.
Dafür ist das Rosengelee wunderschön. Meine Mutter sagte, das hätte ich als Kind zum Einschlafen bekommen. Es wirkt wirklich beruhigend. Ob's Einbildung ist oder "Wirkung" weiß ich nicht ...
Na ja, fehlt wohl das Ausgemiste.... Ich werde es vom Grundstück meiner Tochter herholen müssen.
Dafür ist das Rosengelee wunderschön. Meine Mutter sagte, das hätte ich als Kind zum Einschlafen bekommen. Es wirkt wirklich beruhigend. Ob's Einbildung ist oder "Wirkung" weiß ich nicht ...
- Dateianhänge
-
- IMG_20260707_112938.jpg (63.79 KiB) 112 mal betrachtet
Und mein neuester Plan....
Unser Grundstück grenzt an eine Straße, von dieser zu uns hinunter ist es sehr steil. Die Gemeinde mäht ca zweimal im Jahr das hohe Gras ganz tief herunter. Jetzt ist da nackte Erde mit trocknendem Gras drüber.
Und hinten bei meiner Geißbartplantage wuchert kriechender Hahnenfuß, der, den ich im Verdacht hab, die Schnecken zu vergraulen. ist ja auch irgendwie eine schöne Pflanze und hält den Boden.
Also werde ich das Unkraut von hinten da neben die Straße setzen, ich mag es nicht, wenn die Erde zu uns runterrieselt.
So besteht meine Gartenarbeit heute im "Unkrautumsetzen"
Unser Grundstück grenzt an eine Straße, von dieser zu uns hinunter ist es sehr steil. Die Gemeinde mäht ca zweimal im Jahr das hohe Gras ganz tief herunter. Jetzt ist da nackte Erde mit trocknendem Gras drüber.
Und hinten bei meiner Geißbartplantage wuchert kriechender Hahnenfuß, der, den ich im Verdacht hab, die Schnecken zu vergraulen. ist ja auch irgendwie eine schöne Pflanze und hält den Boden.
Also werde ich das Unkraut von hinten da neben die Straße setzen, ich mag es nicht, wenn die Erde zu uns runterrieselt.
So besteht meine Gartenarbeit heute im "Unkrautumsetzen"
Wow, das Rosengelee hat ja eine geniale Farbe. Es kann schon sein, dass es durch die Erinnerung auf dich beruhigend wirkt.
Eine Farbe wie meine Dirndl-Marmelade. Auf deutsch Kornelkirschen. Sehr lecker sauer!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Die Dirndln sind bei mir intensiver rot.
Das Rosengelee dafür nur ganz blaß rosa, aber es ist nicht viel geworden und auch schon alle. Die Blüte ging so spät los wegen der Dürre, und nach der ersten Ernte kam dann der Regen. Dann wars vorbei, jetzt ist alles matschig. Die Rosengeleetorte dagegen war sehr lecker.
Das Rosengelee dafür nur ganz blaß rosa, aber es ist nicht viel geworden und auch schon alle. Die Blüte ging so spät los wegen der Dürre, und nach der ersten Ernte kam dann der Regen. Dann wars vorbei, jetzt ist alles matschig. Die Rosengeleetorte dagegen war sehr lecker.
Wo heißen Kornelkirschen denn Dirndln? Österreich? Was für ein schrecklicher Name!
-
unkrautaufesserin
Nicht schlimmer als Ribisel.
Ich kannte erst nur den österreichischen Namen, im Osten waren sie bis zur Wende völlig unbekannt.
Ich kannte erst nur den österreichischen Namen, im Osten waren sie bis zur Wende völlig unbekannt.
Und Paradeiser
und Melanzani
und Rohnen
und so weiter
Österreichisch ist schon eine eigene Sprache.
und Melanzani
und Rohnen
und so weiter
Österreichisch ist schon eine eigene Sprache.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
unkrautaufesserin
Was sind Rohnen?