Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Oli
Re: Hühnerratsch

Ungelesener Beitrag von Oli »

Meine 2 nicht-mehr-so-Junghähne vom letzten Jahr liefern sich seit einigen Tagen einen Wettstreit mit den Nachbarhähnen, wer die absonderlichsten Krähzeiten erwischt. :ua:
Das schreit nach Hühnerfrikassee.
Leider wurde mein eigentlich als solcher angeschaffter Stammvater (Schwedisch Isbar x Araucaner) seit Tagen nicht gesehen.

Vermutlich die Gelegenheit, mal wieder frisches Blut reinzuholen und meine Hof'rasse' wieder ein Stück weit anzupassen.
Ein wenig Bielefelder Kennhuhn würde sich wahrscheinlich gut machen.

Ich bin jedes Jahr soooo gespannt, wie sich die neue Generation entwickelt! Bei diesen selbst gemachten Mischungen finde ich das besonders interessant zu sehen, ob man da einigermassen auf dem Pfad ist, den man einschlagen wollte.
Die neuesten Küken sind noch komplett unspektakulär
Die neuesten Küken sind noch komplett unspektakulär
IMG_7642.jpeg (185.34 KiB) 33 mal betrachtet
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Ungelesener Beitrag von Rohana »

Ich hätte noch so 10 Junghähne reinrassig Bielefelder über die nicht alle Frikassee-Kandidaten sind. Also falls du was brauchst :michel:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Oli

Ungelesener Beitrag von Oli »

Oh ja, das wär's. Die Ferien nutzen, um Foristen abzuklappern und Hühner, Pflanzen, Sachen zu tauschen.
Schade, dass ich das mal wieder nicht einrichten kann.
Zacharias
Administrator

Ungelesener Beitrag von Zacharias »

Ich hab schon mal einen Hahn per Mitfahrgelegenheit vom Pott an die tschechiche Grenze bugsiert. Hatte einfach jemanden angerufen, der die Strecke fährt und gefragt, ob der Mitfahrer auch ein Hahn sein kann, nebst Karton selbstverständlich. Die Fahrerin fragte nach, ob sie das richtig verstanden hat: "Sie meinen einen Gockel, einen echten Gockel?" Fand sie dann so lustig, dass sie sich drauf eingelassen hat. Es wurde ein reichlich großer Karton, der Gockel war ein ausgewachsener Brahma.
Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“