Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Zacharias
Administrator

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Zacharias »

Naja, auf reichlich Niederschlag kann man doch im Juni gut verzichten, da will man Sommerwetter!
unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von unkrautaufesserin »

Hier hats im April nur 11 l gegeben, und im Mai die Hälfte des üblichen Regens. Das bringt böse Erinnerungen an 2018 und 2919, wo reihenweise die Ernte vertrocknet ist und die Bauern Tiere schlachten mußten, weil sie sie nicht mehr füttern konnten.

So schlimm ists aktuell noch nicht, die erste Heuernte war spät, aber gut, und das Getreide sieht auch gut aus. Mais und Zuckerrüben leiden, die Hülsenfrüchte sind zum Teil ganz ausgefallen. Da werden die Eierpreise wieder steigen, und der Gänsepreis auch.

Jetzt geht es um Kartoffeln und Obst... doch, wir brauchen wirklich Regen. Und wenn mal ein Tag grau und regnerisch ist, schätzt man anschließend die Sonne wieder viel mehr.
Elli1

Beitrag von Elli1 »

Tscharlie hat geschrieben: Mi 1. Jul 2026, 09:38 Ich habe gestern einen Busch eingepflanzt, in 20 cm Tiefe strohtrocken.
Juni war früher, zumindest im Süden der BRD, der Monat mit den meisten Niederschlägen.
Hier komme ich gar nicht bis 20 cm tief und es ist kein nennenswerter Regen in Sicht.
Früher war es im Juni oft kalt und regnerisch. Ich mich an Junitage an der Rheinschiene erinnern an denen ich am liebsten den Ofen wieder angefeuert hätte.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Maria

Beitrag von Maria »

Vormittags war noch Hitze und klarer Himmel. Dann begann es zu donnern und der ganze Himmel hat sich ausgeschüttet. Hagelkörner, bisschen größer als Walnüsse, und mein Enkel stand fasziniert am Fenster: "Eier! naaaa, deppert. Eier deppert"
Ich habe kurz davor noch Pfingstrosen umgesetzt Sie leben noch!
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“