Wenn du's nicht willst, kauf halt nackt
Bienengarten
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Re: Bienengarten
Guckstu hier wozu Mantelsaat gut sein soll: https://www.planterra.de/informationen/ ... antelsaat/
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Kaufen nur mit Schnutenpulli und bloß nicht niesen. 
Ich habe jetzt aus Neugier doch nen Beutel Mantelsaat bestellt.
Ich habe jetzt aus Neugier doch nen Beutel Mantelsaat bestellt.
Die Phacelia Mantelsaat ist auch jetzt sechs Jahre nach dem Kauf noch ausreichend gut gekeimt. Das Gebinde hatte ich in kleine Schraubgläser umgefüllt und einen Teil verschenkt.
Unter Berücksichtigung von Zins und Zinseszins lohnt sich der Kauf eines größeren Saatgutgebindes von den Gründüngungspflanzen, die es saisonal auch als Kleinpackungen beim Discounter gibt, nicht.
Unter Berücksichtigung von Zins und Zinseszins lohnt sich der Kauf eines größeren Saatgutgebindes von den Gründüngungspflanzen, die es saisonal auch als Kleinpackungen beim Discounter gibt, nicht.
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Vor allem Phacelia macht so willig so viele Samen und versamt sich auch selbst überall hin...
und blüht ausdauernd. versamt sich selbst zuverlässig überall hin. Auf den Gemüsebeeten will ich sie aber nicht haben. Umpflanzen hat bei mir nicht funktioniert. Aber ich habe ja noch genug zur weiteren Selbstvermehrung zu stehen. In einer Ecke im Garten bleibt es immer "wild" und ohne Gemüse. Da muss ich meinen TomatenHunger immer einzähmen.