Es ist nur eine Feinheit, aber im Gegenüber einen Diskussionspartner statt eines Diskussionsgegners zu sehen, könnte wesentlich zum wertschätzenden Umgang beitragen und somit dem Erhalt des Forums zuträglich sein.emil17 hat geschrieben: So 17. Mai 2026, 15:11Ich meinte natürlich amtliche Mitteilungen und die öffentlich-rechtlichen Medien, auch von meinen Diskussionsgegnern gerne mal als staatliche Medien bezeichnet.Amigo hat geschrieben: So 17. Mai 2026, 08:40emil17 hat geschrieben: Sa 16. Mai 2026, 13:43
Wenn Leute, die diesen Mist fortwährend glauben, bei ihren Propheten die gleichen Kriterien anlegen würden wie sie es bei staatlichen Medien und Ämtern tun, dann wären die alle schon längst weg.
emil17, vielen vielen Dank für diese ehrlichen Zeilen am frühen Sonntag.
Hoffentlich bekommst du am Montag keinen Ärger im Amt.
Rettet das Forum!
-
Rostocker
- Familienstand: verheiratet
Re: Rettet das Forum!
Merke: Nichts hält länger als ein Provisorium.
Dem Erhalt des Forums zuträglich würde es sein wenn sich einer von euch bereit erklären würde seinen Namen herzugeben damit es wieder einen Betreiber gibt. Habt ihr alle so viel Dreck am Stecken das ihr das nicht macht?
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
-
Rostocker
- Familienstand: verheiratet
@ Elli1: Ich werde ganz sicher nicht haften für die Dinge, die hier laufen oder geschrieben werden ! Nicht für Emil's Mainstreamschwurbeleien, die morgen vielleicht doch nicht mehr wahr sind, und nicht für Beleidigungen gegenüber seinen Diskussions"gegnern", nicht für Patricks interne Tricksereien, nicht für unterbliebene Moderationen von irgendwem, den ich am Ende nicht mal persönlich kenne.
Ich habe mich bereit erklärt, den Kassenwart zu machen. Da sehe ich als Betriebswirt, mich einbringen zu können. Und du so?
Ich habe mich bereit erklärt, den Kassenwart zu machen. Da sehe ich als Betriebswirt, mich einbringen zu können. Und du so?
Merke: Nichts hält länger als ein Provisorium.
Sehr viele Kräuter und andere Pflanzen enthalten Stoffe welche den Körper und Krankheiten beeinflussen können. Das ist wissenschaftlich erwiesen.Kerstines hat geschrieben: So 17. Mai 2026, 11:11
Ohje, ohje, Placebo.
Was ist z.B. mit der Weidenrinde?:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... e-106.html
und ähnlichem, deren helfende Inhaltsstoffe synthetisch nachgebaut werden, damit sie zum Einen natürlich der großen Nachfrage gerecht werden können und zum Anderen "genormte" Anwendungen ermöglichen?
Der genannte Ginko enthält Stoffe welche auf die Blutgerinnung wirken, ähnlich wie Ass und zudem entzündungshemmend sind. Was sich positiv auf Schmerzen in Bewegungsapparat auswirkt. Es ist also sinnvoll Ginko in diesem Bereich einzusetzen.
Nur, zur Vorbeugung von Ohrenschmalzpfropfe und deren Symptome taugt Ginko absolut nicht!!! Weil er in diesem Bereich nicht wirkt und das wusste der Arzt ganz genau. Er hat Ginko als Placebo eingesetzt. Nur sollte ein Arzt wissen, bei wem er das machen kann und bei wem er das besser unterläßt. Als Mediziner andere Menschen mit Medizinkenntnissen zu verarschen, kommt nicht gut.
Anderes nettes Beispiel für eine Placebobehandlung. Ich hatte Schulterschmerzen. Der Arzt den ich aufsuchte, legte seinen Finger auf die schmerzende Stelle, nahm ein Plastikröhrchen, das aussah wie ein leerer Kugelschreiber, führte dieses Röhrchen zu seinem Mund und sauge dadurch Luft ein, was am einem leisen Geräusch zu hören war. Ich sagte nur: "Herr Doctor, sie haben den Zauberspruch vergessen!."
Grüße Beatrix
Es gibt doch hier den "Circus Maximus", deren Aufgabe es ist Nebendiskussionen auf zunehmen. Wie wäre es, die Texte dieses Fadens die sich nicht um die Rettung des Forums drehen, dort hin zu verschieben?
Grüße Beatrix
Wenn ich Dreck am Stecken hätte, wäre mir das scheißegal, wenn meine Adresse im Internet stehen würde, da käm es dann auch nicht drauf an.Elli1 hat geschrieben: So 17. Mai 2026, 19:54 Habt ihr alle so viel Dreck am Stecken das ihr das nicht macht?
Wie ist es mit dir Elli1, warum gibst du deine Adresse nicht her?
Der CM ist nicht für Nebenthemen gedacht, sondern für entgleisende Diskussionen.Jan65 hat geschrieben: So 17. Mai 2026, 20:26 Es gibt doch hier den "Circus Maximus", deren Aufgabe es ist Nebendiskussionen auf zunehmen. Wie wäre es, die Texte dieses Fadens die sich nicht um die Rettung des Forums drehen, dort hin zu verschieben?
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Beatrice, der Arzt hat Dir den Ginkgo nicht für oder gegen das Ohrschmalz verschrieben. Er wollte dadurch die Durchblutung Deines Innenohrs anregen, was das Hören verbessern sollte.
Ich mußte mal böse Chemie fürs Innenohr nehmen, ich bin allergisch auf Ginkgo.
Ich mußte mal böse Chemie fürs Innenohr nehmen, ich bin allergisch auf Ginkgo.
Diese Problematik siehste doch am besten an Correctiv. Die kriegen sogar Staatsknete reingedengelt, weil die "das Richtige" lügen.emil17 hat geschrieben: Sa 16. Mai 2026, 13:43Ein Rätsel ist mir dabei, dass diese Blogs nicht all ihre so kritischen und unabhängig denkenden Anhänger verlieren, nachdem ihre Tricksereien offenkundig sind. Wer einmal lügt, dem glaubt man trotzdem?
Gesendet von meinem Gameboy.