Spargel

Elli1

Re: Spargel

Beitrag von Elli1 »

Zacharias hat geschrieben: Mi 13. Mai 2026, 19:47 Es ist ja auch jetzt keine Pflanzzeit, das kommt schon noch.
Die Pflanzzeit ist vorbei. Ich hatte noch die letzten Wurzeln bekommen. Einen Tag später gab es keine mehr.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Ich kenne es so, dass man im Spätsommer pflanzt.
Elli1

Beitrag von Elli1 »

Ich kann mich nicht erinnern wann wir gepflanzt hatten. Hab aber gerade gelesen Oktober bis März. Dann gibt es die Wurzeln sicher wieder im Oktober.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von unkrautaufesserin »

Wenn Du Wurzeln kaufst, bekommst Du nur weibliche Pflanzen. Die tragen mehr. Aber es gibt keine Samen...
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Bei Jeebel steht, dass sie zweihäusig ist.
Spinnerin

Beitrag von Spinnerin »

unkrautaufesserin hat geschrieben: Mi 13. Mai 2026, 22:14 Wenn Du Wurzeln kaufst, bekommst Du nur weibliche Pflanzen. Die tragen mehr. Aber es gibt keine Samen...
Umgekehrt, männliche tragen mehr als weibliche und nur die weiblichen haben Samen.

Für den gewerblichen Anbau ist das Pflanzen nur von männlichen Pflanzen sicher unbedingt sinnvoll, ich habe keine Ahnung, wie groß der Unterschied in kg/Pflanze und Jahr ist.
Ob im Hobbygarten auch der Sinn hauptsächlich im Ertrag gesehen werden muß? Mich freut das Gesumse im Spargelkraut während der Blüte, zu einer Zeit, wo nicht viel anderes blüht und es bleibt trotzdem mehr als genug für mich zum Essen..
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“