Leichter als meine Zwerg-Mixe werden sie wohl nicht sein. Und die haben wir bisher immer mit Genuß gegessen.unkrautaufesserin hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 07:15
Das ist schon gruselig, wenn ein ganzes Suppenhuhn nur 700g auf die Waage kriegt... irgendwie erinnern sie mich an Magermodels.
Die erste Brut 2026
Re: Die erste Brut 2026
Grüße Beatrix
Na so viel Schnickschnack kann er nicht machen denn meine Lohfrauen bringen mehr Schlachtgewicht auf die Waage. So um die 1200 bis 1300 g. Die werden aber auch nicht direkt geschlachtet wenn sie mit dem Lagen durch sind. Die haben sich auch ohne Legen noch ein schönes Leben verdient.unkrautaufesserin hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 07:15 Unser örtlicher Eierfarmer hat mehrere Hühnermobile und macht eine Menge Schnickschnack rund um die Hühner. Auch gefrorene Suppenhühner, wenn die Lohmanns mit Legen durch sind.
Das ist schon gruselig, wenn ein ganzes Suppenhuhn nur 700g auf die Waage kriegt... irgendwie erinnern sie mich an Magermodels.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Es kann durchaus sein, dass an den Zwergen mehr dran ist, als an den Lohmännern. Die setzen zum einen wenig Fleisch an und zum anderen bauen sie schnell Muskelmasse ab, wenn sie nicht absolut optimal gefüttert werden.Jan65 hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 23:33 Leichter als meine Zwerg-Mixe werden sie wohl nicht sein. Und die haben wir bisher immer mit Genuß gegessen.
Warten wir es ab. 2 Hähne sind sicher und die werden wir verspeisen.
Ich versuche mal morgen Fotos von den Küken einzustellen. Die ersten kräftig rotbraunen Federn sind auch schon zu erkennen, bei allen Tieren außer den 2 rein weißen (Hähnchen).
Ich versuche mal morgen Fotos von den Küken einzustellen. Die ersten kräftig rotbraunen Federn sind auch schon zu erkennen, bei allen Tieren außer den 2 rein weißen (Hähnchen).
Grüße Beatrix