Was habt ihr heute ausgesät?
Re: Was habt ihr heute ausgesät?
Ich wüsste nichts was dagegen sprechen würde.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Eben mal in KIel nachgesehen , die Tiefe für in einen großen Kübel wäre vielleicht nicht so das Problem jedoch die " Spannweite " des Wurzelwerks.
.
-
Big Joe
- Familienstand: glücklich verheiratet
[/img][/code]
Meine neueste Errungenschaft in diesem Jahr, ein Chayote. Von dreien ist eine übrig, meine Fellmonster haben mehrmals in einem unbeobachteten Moment die Austriebe abgefressen. Bin schon auf den Geschmack gespannt.
- si001
Hey, ich hab´s erst jetzt gerafft: Big Joe, hallo!! Schön, wieder was von dir zu hören!
- si001
Chayote: Musste ich erst mal nachschauen. Hatte ich noch nicht gehört. Das bildet Rhizome
Wie wirst du die bändigen?
Ich hab die schon angebaut, die bildet keine Rhizome, erfriert bei Frost.si001 hat geschrieben: Fr 17. Apr 2026, 15:28 Chayote: Musste ich erst mal nachschauen. Hatte ich noch nicht gehört. Das bildet RhizomeWie wirst du die bändigen?
Dieses Jahr kommen wieder zwei Pflanzen ins Gewächshaus.
Sind gut lagerbar, ertragreich, lange knackig und saftig, ziemlich geschmacklos, und damit eine gute Beilage, weil man mit Gewürzen jeden Geschmack reinbringt. Aber es reicht auch schon, Zwiebel anzudünsten, Chayote dazu raspeln, kurz anbraten, fertig.
Ich hatte schon mehrmals Chayote gepflanzt, wuchert wie blöd, toll um damit eine Pergola zu beschatten, hat bei mir aber komischerweise nie gefruchtet! Hab dieses Jahr wieder eine gesteckt, Schatten kann man nie genug haben, wenigstens hier in Italien im Sommer!
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Hab vorhin auch mal bissl recherchiert. Scheint so ne Art zu sein, die man als Kartoffel-Ersatz nutzen könnte. Müßte man glatt mal ausprobieren.
Wenn sie hoch wächst, wäre sie ja auch vor schnecken etwas sicherer als Kürbis auf dem Boden.
Hätte jemand 2-3 Saatknollen ab zu geben? Keine Ahnung, ob es die hier in unseren Supermärkten gibt, wohl eher nicht, die Einheimischen sind hier nicht so experimentierfreudig
Aber im Laden gekaufte könnten wohl behandelt sein mit Keimhemmern.
Wenn sie hoch wächst, wäre sie ja auch vor schnecken etwas sicherer als Kürbis auf dem Boden.
Hätte jemand 2-3 Saatknollen ab zu geben? Keine Ahnung, ob es die hier in unseren Supermärkten gibt, wohl eher nicht, die Einheimischen sind hier nicht so experimentierfreudig
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Ich kenne die nicht selbst, habe aber nur Gutes gehört.
Ich kaufe meine Chayote im Asia Laden, haben immer ohne Probleme gekeimt