Gruss
emil17 hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 11:43 Hallo Daniel,
bitte versuche den Gegenwind hier als das zu verstehen, was er ist.
Wir alle möchten eine bessere Welt, daran liegt es nicht.
Du hast eine ganz neuartige Methodik, die für uns, die wir die Welt als wesentlich den Naturgesetzen gehorchend auffassen, nicht mit unserem Verständnis des Laufes der Dinge kompatibel ist.
Du hast, anstelle einfache Fragen auf Ebene der Physik und der Energieerhaltung zu beantworten, eine Verschwörungstheorie bereit " ... gibt es eine große Anzahl Nutzer, die bezahlt werden von der Industrie und anderen Institutionen, damit sie alles, was den Menschen helfen könnte, im Keim ersticken".
Mit diesem Standard-Argument antwortet jeder Erfindes eines Perpetuums mobile, wenn man ihn fragt, warum sich seine Erfindung nicht schon lange durchgesetzt habe. Auch ich hätte lieber ein Auto, das mit Wasser statt mit Benzin oder Strom fährt. Aber die Naturgesetze lassen das nicht zu; die gleichen Naturgesetze, die dafür sorgen, dass der Computer, auf dem ich das schreibe, funktioniert. Diese Naturgesetze funktionieren in unserer realen Welt immer und überall. Wäre es nicht so, könnte niemand den Computer, auf dem ich das schreibe, entwickelt haben.
Mit der Frage, ob wir "von solchen" regiert, geplagt und ausgeraubt" werden, hat das alles nichts zu tun, denn auch "die solchen" können nicht aus Nichts Etwas machen. Nicht weil es an der Absicht fehlt, sondern weil die Welt nicht so funktioniert.
Und ja, weil es viel mehr Leute gibt, die anderen etwas versprechen, als die es dann halten, musst Du die Überzeugungsarbeit leisten und die wesentlichsten Gegenargumente gegen Deine Methodik mit Argumenten ausräumen, die wir verstehen und nachvollziehen können, und die letztlich auf bewiesenem Wissen der Physik und Chemie beruhen. Dass Leben mehr ist als das, wird nicht bestritten, aber auch das Leben gehorcht den Naturgesetzen.