Hallo & Gruesse aus Brasilien

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Hallo & Gruesse aus Brasilien

Beitrag von Thomas/V. »

Ach, was mir grad einfällt: Da ich auch archäologisch interessiert bin würde mich mal interessierten, welche "unterirdischen Städte" du meinst, wo angeblich Pflanzen ohne Licht angebaut wurden. Davon hab ich nämlich noch nie gehört, das wäre mal was Neues.

Und hier mal ein schönes Beispiel dafür, wie Leute sich diesen Schwachsinn schön reden, und der sagenhafte Versuchsaufbau, der dann irgendwas belegen soll.
https://www.youtube.com/watch?v=zt5q4DSity8 :haha: Diese halb und fast ganz vertrockneten Pflänzchen sind der "Beweis", das der Unfug "ganz gut" funktioniert :haha: weil ja im Zentrum der Selleriepflanze noch 3 Blättchen grün sind, während die meisten tot sind. :bang:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von unkrautaufesserin »

Lieber Thomas, es ist doch so: du wirst Daniel nicht überzeugen und er Dich nicht.
Im Englischen heißt das: agree to disagree.
Also man ist sich einig, daß man sich nicht einig ist oder wird.

Eure Standpunkte habt Ihr hinreichend klar gemacht, und jetzt könnt Ihr wieder an Eure Beschäftigungen gehen.
emil17

Beitrag von emil17 »

@thomas: Ich zitiere wieder mal den Knigge (Umgang mit Menschen, 1790)
Einen ganz eignen Abschnitt verdienen die Enthusiasten, überspannten, romanhaften Menschen, Kraftgenies und exzentrischen Leute.
Sie leben und weben in einer Atmosphäre von Phantasien wie ein Fisch im nassen Elemente, und sind geschworne Feinde der kalten Überlegung. Modelektüre, Romane, Schauspiele, geheime Verbindungen, Mangel an gründlichen wissenschaftlichen Kenntnissen und Müßiggang stimmen einen großen Teil unsrer heutigen Jugend auf diesen Ton, man trifft aber auch Schwärmer mit grauen Köpfen an. Sie streben ohne Unterlaß nach dem Außerordentlichen und Übernatürlichen; verachten das naheliegende Gute, um nach fernen Erscheinungen zu greifen; versäumen das Nötige und Nützliche, um Pläne für das Entbehrliche zu machen; legen die Hände in den Schoß, wo es Pflicht wäre zu wirken, um sich in Händel zu mischen, die sie nichts angehen; reformieren die Welt und vernachlässigen ihre häuslichen Geschäfte; finden das Wichtigste zu klein und das Abgeschmackteste er haben; verstehen das Deutlichste nicht und predigen das Unbegreifliche. Vergebens stellst Du ihnen die Gründe der gesunden Vernunft vor; sie werden Dich als einen gemeinen Menschen, ohne Gefühl, ohne Sinn für das Große, verachten, Mitleiden mit Deiner Weisheit haben und sich lieber an ein paar andre Narren von ähnlichem Schwunge schließen, die in ihren Unsinn einstimmen. Ist Dir's also darum zu tun, einen solchen Schwärmer von etwas zu überzeugen oder auch nur irgend in Ansehn bei ihm zu stehn, so müssen Deine Gespräche warm und feurig sein, und Du mußt mit ebensoviel Enthusiasmus der gesunden Vernunft das Wort reden, als womit er die Sache seiner Torheit verficht. Selten aber richtet man überhaupt etwas mit solchen Menschen aus, und es ist am besten getan, der Zeit ihre Kur zu überlassen.
Du kannst nichts machen, und du musst nichts machen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Daniel Konzett Bahia

Beitrag von Daniel Konzett Bahia »

Ich erlaube mir ehrlich zu sein und Thomas mitzuteilen, das ich nicht interessiert bin an seinen Kommentaren, sie nicht weiter lese und beantworte da ich positive Energie kultiviere. Ich Beantworten alles was kommt und dies auch mit meinem 50-jährigen Studium des Lebens. Aber ich denke hier geht es nicht um einen Austausch, also besser lassen. Dankend wünsche ich das Du Dich um Dinge kümmerst, bei denen Du auch mitreden kannst.

Wenn das nicht ein Forum ist für Menschen, die sich Gedanken machen wie wir aus der Lügenwelt wieder in die Wahrheit oder eben in die Natur und SelbstVersorgung kommen, dann wünsche ich eine Stellungnahme der Admin damit ich meine Zeit da einsetzen kann, wo ich Menschen helfen darf.

Gruss
Daniel Konzett Bahia

Beitrag von Daniel Konzett Bahia »

FRAGE
Ich habe oben vorgestellt, bei welchen Themen ich gerne mitdiskutieren und Austauschen würde. Ist jemand da der sich dafür interessiert, dann können wir gerne mit mehr Freude und Motivation etwas weiter arbeiten.

Vielleicht können auch mal Kommentare kommen, die an einem Austausch von Erfahrungen interessiert sind. Ich bin nicht hier um Kleider zu waschen, sondern unsere Situation zu analysieren und versuchen sie zu verbessern und brauche keine Gesellschaft die ärgern will. Bei Facebook gibt es eine große Anzahl Nutzer, die bezahlt werden von der Industrie und anderen Institutionen, damit sie alles, was den Menschen helfen könnte, im Keim ersticken. Das funktioniert meist aber eben nicht immer. Es gibt auch Menschen die wissen, was sie sagen und auch Argumente haben.

Jedoch gilt es diese Menschen zu unterstützen und die bezahlen Störenfrieden in ihre Ecke verweisen. Leider haben wir das im generellen die letzten Jahrzehnte nicht mehr gemacht und daher werden wir nun von solchen Regiert, geplagt und ausgeraubt. Es ist am Konsumenten den Markt zu beherrschen, den er ist der einzige der, das alles Bezahlen muss mit seiner ARBEIT.

Also gilt es, das gute zu fördern damit es wachsen kann. Obschon das ganz wenige tun, glaube ich daran, das wir in Zukunft alle wieder dem harmonischen Gemeinwohl dienen werden.

Wünsche ein fröhliches und sonniges Wochenende und sende Grüße aus einem der letzten Paradiese dieser Welt.

Daniel Konzett
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. »

Hier ist tatsächlich Hopfen und Malz verloren...Er will nur mit Echos aus seiner Echokammer diskutieren.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. »

unkrautaufesserin hat geschrieben: Sa 11. Apr 2026, 12:45 Lieber Thomas, es ist doch so: du wirst Daniel nicht überzeugen und er Dich nicht.
Im Englischen heißt das: agree to disagree.
Also man ist sich einig, daß man sich nicht einig ist oder wird.

Eure Standpunkte habt Ihr hinreichend klar gemacht, und jetzt könnt Ihr wieder an Eure Beschäftigungen gehen.
Mich hätte ja echt mal interessiert, wo diese ominösen unterirdischen Städte mit Dunkelpflanzenanbau sind, aber da kommt ja nicht mal irgendein link, geschweige denn ein paar vernünftige Sätze.
Es geht ja gar nicht ums Überzeugen, mir gehts ja einfach nur darum, außer windigen Behauptungen mal irgendeinen Beleg zu bekommen für das, was behauptet wird. Aber da kommt einfach nichts außer neuen heißen Luftschwaden. :aeh: Und das hat ja nun mit einer vernünftigen Diskussion, die er hier angeblich führen will, nichts zu tun.
Elli1

Beitrag von Elli1 »

Es geht ja gar nicht ums Überzeugen, mir gehts ja einfach nur darum, außer windigen Behauptungen mal irgendeinen Beleg zu bekommen für das, was behauptet wird. Aber da kommt einfach nichts außer neuen heißen Luftschwaden. :aeh: Und das hat ja nun mit einer vernünftigen Diskussion, die er hier angeblich führen will, nichts zu tun.
Kerstines hat geschrieben: Fr 10. Apr 2026, 12:03 Früher ging sowas irgendwann in den Circus Maximus.
Ja, das waren noch Zeiten :daumen:
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
emil17

Beitrag von emil17 »

Hallo Daniel,
bitte versuche den Gegenwind hier als das zu verstehen, was er ist.
Wir alle möchten eine bessere Welt, daran liegt es nicht.
Du hast eine ganz neuartige Methodik, die für uns, die wir die Welt als wesentlich den Naturgesetzen gehorchend auffassen, nicht mit unserem Verständnis des Laufes der Dinge kompatibel ist.
Du hast, anstelle einfache Fragen auf Ebene der Physik und der Energieerhaltung zu beantworten, eine Verschwörungstheorie bereit " ... gibt es eine große Anzahl Nutzer, die bezahlt werden von der Industrie und anderen Institutionen, damit sie alles, was den Menschen helfen könnte, im Keim ersticken".
Mit diesem Standard-Argument antwortet jeder Erfindes eines Perpetuums mobile, wenn man ihn fragt, warum sich seine Erfindung nicht schon lange durchgesetzt habe. Auch ich hätte lieber ein Auto, das mit Wasser statt mit Benzin oder Strom fährt. Aber die Naturgesetze lassen das nicht zu; die gleichen Naturgesetze, die dafür sorgen, dass der Computer, auf dem ich das schreibe, funktioniert. Diese Naturgesetze funktionieren in unserer realen Welt immer und überall. Wäre es nicht so, könnte niemand den Computer, auf dem ich das schreibe, entwickelt haben.

Mit der Frage, ob wir "von solchen" regiert, geplagt und ausgeraubt" werden, hat das alles nichts zu tun, denn auch "die solchen" können nicht aus Nichts Etwas machen. Nicht weil es an der Absicht fehlt, sondern weil die Welt nicht so funktioniert.
Und ja, weil es viel mehr Leute gibt, die anderen etwas versprechen, als die es dann halten, musst Du die Überzeugungsarbeit leisten und die wesentlichsten Gegenargumente gegen Deine Methodik mit Argumenten ausräumen, die wir verstehen und nachvollziehen können, und die letztlich auf bewiesenem Wissen der Physik und Chemie beruhen. Dass Leben mehr ist als das, wird nicht bestritten, aber auch das Leben gehorcht den Naturgesetzen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

:daumen: Schön auf den Punkt gebracht!
Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“