Chemiecocktail Duschgel&Shampoo - Muß das sein?
-
viktualia
Re: Chemiecocktail Duschgel&Shampoo - Muß das sein?!
Mit Salbeiblättern die Zähne abreiben ist auch sehr gut.
Und wenn man den getrockneten nicht mit Salz gemischt hat, kann man ihn normal aufbewahren.
Mit Salz gurgeln als Hausmittel ist prima, da geht´s auch geschmacktechnisch, aber zum täglichen Gebrauch - schüttel, kann ich nicht.
Hab ja den Salbei.....
Und wenn man den getrockneten nicht mit Salz gemischt hat, kann man ihn normal aufbewahren.
Mit Salz gurgeln als Hausmittel ist prima, da geht´s auch geschmacktechnisch, aber zum täglichen Gebrauch - schüttel, kann ich nicht.
Hab ja den Salbei.....
Ich möchte mal Miswak zum Zähne putzen probieren.
Momentan nutzen wir Schlämmkreide oder so. Selbst hergestelltes Xylitgel.
Zum duschen gern Seife. Für die Haare nehme ich gern Roggenmehl.
Momentan nutzen wir Schlämmkreide oder so. Selbst hergestelltes Xylitgel.
Zum duschen gern Seife. Für die Haare nehme ich gern Roggenmehl.
33 Jahre, Lungenversagen /Sauerstoffbedarf /Heim- Beatmung /Bloom Syndrom /YOUTUBE Kanal Kleine Gartenhexe = https://www.youtube.com/channel/UCN7RiH ... mKjYLktEsg
-
strega
- Förderer 2017

- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
Ich hab mal Miswak bestellt, so nen Hunderterpack, den ich noch in Arbeit hab. Optimal für Leute, die jobtechnisch nicht ständig Zähneputzen gehen können wann sie wollen, zum Beispiel für den Weihnachtsmarkt, den ich mir alle Jahre wieder gönne als Verkäuferin, die dann nicht ewig im Bad irgendwo verweilen kann suppppperrrr.
Und sonst auch: Find es angenehm.... benutze es während ich auf Internet die Abenteuer von "Shaun das Schaf" anguck oder so was abends vor dem ins Bett gehen
Zähne werden sauber und für meine Chemie stimmt es. In Zukunft probier ich Miswak selbst anzubauen. Mag es eher weniger, exotische Sachen ständig zu kaufen.
Und sonst auch: Find es angenehm.... benutze es während ich auf Internet die Abenteuer von "Shaun das Schaf" anguck oder so was abends vor dem ins Bett gehen
Zähne werden sauber und für meine Chemie stimmt es. In Zukunft probier ich Miswak selbst anzubauen. Mag es eher weniger, exotische Sachen ständig zu kaufen.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Bin seit 1Jahr Shampoo frei.
Seit einigen Monaten sind die Haare nach einer Seifenwäsche richtig fettig,ich vermute das ist zuviel Pflege.
Mit Roggenmehl pur komme ich super klar ,bei Wäsche nur noch alle 7 bis 8 Tage.
Die Wildschweinborstenbürste reinige ich oft , bürste täglich meine Haare , Strähnchenweise grosszügig ,Hauptsache von der Kopfhaut zu den Spitzen.
Das Mehl auch als Duschgel. Oder eben Seife.
Seit einigen Monaten sind die Haare nach einer Seifenwäsche richtig fettig,ich vermute das ist zuviel Pflege.
Mit Roggenmehl pur komme ich super klar ,bei Wäsche nur noch alle 7 bis 8 Tage.
Die Wildschweinborstenbürste reinige ich oft , bürste täglich meine Haare , Strähnchenweise grosszügig ,Hauptsache von der Kopfhaut zu den Spitzen.
Das Mehl auch als Duschgel. Oder eben Seife.
33 Jahre, Lungenversagen /Sauerstoffbedarf /Heim- Beatmung /Bloom Syndrom /YOUTUBE Kanal Kleine Gartenhexe = https://www.youtube.com/channel/UCN7RiH ... mKjYLktEsg
Re: Chemiecocktail Duschgel&Shampoo - Muß das sein?
Hier wurde öfter eine Schweinehaarbürste empfohlen, die ich auch sehr angenehm finde. Allerdings elektrisieren davon meine Haare so sehr, dass ich wieder auf Plastik zurückgekehrt bin. Weiß jemand den Grund, bzw. was man dagegen tun kann?
-
Rostocker
- Familienstand: verheiratet
Meine Bartbürste ist aus Wildschweinborsten. Da elektrisiert nichts. Vielleicht ist das Kopfhaar zu fein?
Merke: Nichts hält länger als ein Provisorium.
Nein, feines Haar habe ich nicht gerade. Aber längeres.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Miene Bürste ist mit Wildschweinborsten. Die Haare fliegen (bei mir), wenn die Luft zu trocken ist. Ich halte meine Bürste kurz unter den Wasserhahn und bürste dann die Haare. So fliegt nichts.
Ah, guter Tipp, werde ich testen.